Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

109.752 187 Editors' Choice

Christiane Steinicke


Premium (Pro), Brandenburg

flieg davon

http://www.magic-of-moments.com

Überraschenderweise im Voting dank Rene Lauterbach

Oh man, dass ist ja so was von knapp gewesen: 200 pro/ 201 contra. Schade.


*** Editor's Choice ***

Unser erster Gedanke ist, auf ein Kreuz mit kryptischer Inschrift herabzublicken. Erst beim zweiten Blick wähnen wir uns dann in einer Art Schlucht, über welche Vögel hinwegfliegen.
Der Bildtitel sagte uns dieses bereits, doch unserem Hirn wurde etwas anderes suggeriert. Es handelt sich um ein Vexierbild, ein Kippbild, welches sich auf zwei Arten interpretieren lässt.
Das Bild überzeugt uns durch seine durchdachte Bildgestaltung mit der optischen Täuschung, reduziert auf Linien, Formen und eine monochrome Darstellung.
Die hohen steinernen Wände, das Symbol des Kreuzes und die Freiheit der Vögel. All dies sind starke Symbole, sie fügen dem Bild eine weitere Ebene hinzu, welche jeder für sich interpretieren darf.

Kommentare 187

Informationen

Sektionen
Ordner Verschiedenes
Views 109.752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 12.0 mm
ISO 800

Auszeichnungen

Editors' Choice 27. Dezember 2019