Zurück zur Liste
FLF Panther 8x8 AT / HRET

FLF Panther 8x8 AT / HRET

12.365 7

Werner Gromoll


Premium (Pro), Auenwald

FLF Panther 8x8 AT / HRET

FLF 12500/1500/500 FOAMATIC
Flughafenfeuerwehr Düsseldorf
Rosenbauer auf MAN Baujahr 2003
12500l Wasser, 1400l Schaum, 500Kg Pulver
bis auf 14m Höhe ausfahrbarer Löscharm
Gesamtgewicht 40t, 138Km/h spitze
Leistung Fahrmotor: 1000PS; Pumpenmotor: 311PS

Ziegler Z8 FLF
Ziegler Z8 FLF
Werner Gromoll

Kommentare 7

  • Sigurd B. 7. Januar 2010, 11:39

    Na, das ist ja ein Ungetüm. Abgesehen vom Ernstfall, machts sicherlich Spaß, mit dem zu fahren und zu werkeln, zumal bei 8 x 8!

    Schön abgebildet!

    Muntere Grüße
    Sigurd B.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. Januar 2007, 22:44

    klasse
    LG Frank
  • Jürgen Cron 16. Dezember 2006, 16:28

    Damals sind wir immer zum Roten Hahn nach Hanover gefahren und haben gestaunt was es wieder Neues gibt. Ja da waren auch manches mal Hammer teile dabei das einem die Augen aus dem Kopf kamen :))

    Liebe Grüße Jürgen


  • Werner Gromoll 15. März 2005, 23:04

    @ Martin:
    danke, das wird wohl ein >Traumwagen< bleiben da solch ein Fahrzeug keinen Platz in der Finanzkasse einer 7.000-Seelen-Gemeinde findet *seufz*
    @ Andreas:
    Danke der Nachfrage. Als selbst aktiver Feuerwehrmann interssiere ich mich mehr für nicht alltägliche Dinge. Ich komme mal auf Dich zurück !
    @ Thomas:
    Bingo: Leonding. Ich hatte das Glück bei der Abholung unseres LF16/12 >Josef< den Fotograf beim Shooting zum Bericht im Feuerwehrmagazin (07/03) anzutreffen. Mit seiner Genehmigung knippste ich ein wenig mit.
  • Thomas Mair 15. März 2005, 22:46

    Super Aufnahme. Ich denke das ist bei bei Rosenbauer in Leonding entstanden. Mein Sohn Freut sich immer sehr über solche Bilder. Ich natürlich auch. Ist echt ein supercooles Fahrzeug. Hab dich zu meiner Buddieliste hinzugefügt.

    Gut Heil Tom
  • Andreas Dickes 15. März 2005, 22:28

    Hallo Werner,
    mein Sohn ist voll zufrieden und fragt an, ob du Einsatzfotos suchen würdest.
    Ich bin übrigends auch zufrieden, als Fotograf ;-)

    Gruß Andreas




  • Martin Heiligmann 15. März 2005, 22:13

    wow, nettes wägelchen ;-)
    schön aufgenommen.

    sehr interesannt ist auch die beschreibung dazu.