Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
225 5

Oliver Jucker


Free Mitglied, Aarau

Fleissige Hummel

Wunderschöne Blume und emsige Hummel in meinem Garten. Aufgenommen (leider noch) ohne Stativ und einer EFS 18-55 Linse.

Kommentare 5

  • Oliver Jucker 31. Juli 2006, 10:28

    liebe Ingrid ... nichts ist misslungen im Lernprozess kann man nur aus Fehlern lernen ... bin ja selbst Anfänger ... =) weiterhin viel Spass mit Deiner Kamera
  • Oliver Jucker 30. Juli 2006, 23:34

    Danke Dir Werner für den herzlichen Empfang und die interessante Gratis Natur Lehre ... ich hattte echt keine Ahnung wie die schöne Pflanze heisst.
  • Werner Hellwig 30. Juli 2006, 19:43

    Zunächst ein "herzliches Willkommen" in der FC.

    Dein Bild zeigt eine "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Oliver Jucker 30. Juli 2006, 16:53

    Danke für Deinen Kommentar Enrico. Ich Gratuliere zu Deinem Bild, gefällt mir sehr, ich muss mir wohl auch ne richtige Makro Linse beschaffen ;)
  • En Ricos Katzenbande 30. Juli 2006, 16:50

    Mein Lieblingsmotiv!
    lg enrico