Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Fleißige Helferlein

Ich hab mich schon immer gefragt wie die Markierungen an die Wege kommen. Während einer Bergtour habe ich diese junge Dame getroffen, die ein kleines Körbchen getragen hat in dem sich zwei Farbdosen befanden, weiß und rot. Sie lief den Wanderweg entlang und frischte alle Farbmarkierungen entlang des Weges auf. Ich hab mich mit ihr unterhalten, sie macht das in ihrer Freizeit. An diesem Tag hatte sie vor, ca. 1/3 des Weges zu schaffen. Respekt, immerhin muss sie alle paar Meter anhalten und eine Markierung mit zwei Farben malen. Und noch mehr Respekt, dass jemand das in seiner Freizeit macht.

Der Tümpel im Wald
Der Tümpel im Wald
Annette He

Wer mag, die Staumauer ist im Voting, danke für Eure Stimme:
Der Staudamm
Der Staudamm
Annette He

.

Kommentare 31

  • Armin Leitner 17. Februar 2022, 10:25

    ...ja und die Menge von Heidelbeeren....die perfekte Ablenkung vom Pinseln.
  • P. Weber 15. Februar 2022, 7:37

    Eine schöne Szene ... so wird ihre Arbeit wenigstens mal gewürdigt ;-))) ... ein aussagekräftiges Portrait mit einem herrlichen Lächeln ...
    LG Petra
  • Angelika_K 30. Oktober 2021, 16:47

    Schöne Dokumentation. Das hab ich auch noch nie live gesehen.
    lg Angelika
  • Anne Berger 25. Oktober 2021, 15:34

    Oft so wichtig und Hut ab vor dieser freiwilligen Initiative.
    LG Anne
  • Josef Schließmann 25. Oktober 2021, 7:36

    Ich finde es toll das solche Leute diese Arbeiten machen, super von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Himmelsstürmer 24. Oktober 2021, 22:15

    Schließe mich der Aussage v. Kilian B. an.
    Es ist eine "Malerin", tätig in einer malerisch schönen Umgebung, die Du mit allen Zügen sehr wegweisend genießen kannst!! Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    HG Ulli
  • Kilian Brügger 24. Oktober 2021, 22:10

    Toll dass du denn meist verborgenen Helfern ein Gesicht gibst.
    LG Kilian
  • Mémécassel 23. Oktober 2021, 16:50

    In dieser schönen Landschaft, Respekt für die junge Dame und ihre Arbeit.
    LG Mémé
  • Hartl Johann 23. Oktober 2021, 9:45

    Schöner Herbstteppich!
    VG Hans
  • Robert Schüller 22. Oktober 2021, 18:14

    Wunderbar mit diesen schönen Herbstfarben. Sehr stimmungsvoll, liebe Annette.  
    Ja , großen Respekt und ein Dankeschön für die hübsche Malerin.
  • wkbilder 22. Oktober 2021, 10:06

    aber auch die landschaft ist vom feinsten, lg peter
  • Lichtlein 22. Oktober 2021, 8:32

    Eine gefällige Szene in einer anmutenden Landschaft. Nicht überall wo Berge sind werden so vorbildlich die Wege gekennzeichnet. In Schottland hätte ich mir manchmal solche Hinweise gewünscht.
    VG Lichtlein
  • Rebekka D. 21. Oktober 2021, 22:01

    die Herbstfarben sind ja Hammer .. eine wunderschöne Landschaftsszenerie .. die sympathische Dame war sicher eine interessante Begegnung ... ;o) Rebekka
  • Kerstinat 21. Oktober 2021, 20:35

    Eine schöne Aufnahme des fleißigen Helferleins, die einem so manchen Umweg ersparen können! LG Kerstin
  • Richard Schult 21. Oktober 2021, 16:59

    Ein Ehrenamt, das mit Verantwortungsgefühl betrieben sein will. Sehr schön, dass Du ihr hier ein kleines Denkmal setzt und insgesamt ja zur Übernahme vergleichbarer Ämter anregst.
    VG Richard