155.956 186 Galerie

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Fleischspieß

Inmitten von Müll in einer ärmlichen Gasse am Stadtrand stand der kleine Junge. Er hatte zwischen all den Plastiktüten und Styroporverpackungen einen Spiess mit etwas Fleisch gefunden.
Seine Mutter stand hinter mir und freute sich, dass ich ihren Kleinen fotografierte.
Ich habe hier bewusst die mittige Anordnung gewählt, um das traurige Gesicht in den Mittelpunkt zu stellen.
Kunming, Januar 2006, Canon EOS 1N, Fujichrome Velvia 100

Kommentare 186

  • Dagmar 1947 27. September 2023, 17:23

    Wie er skeptisch schaut…..ohne Worte 
    Vg Dagmar
  • MinnaS. aus W. 21. Juni 2023, 9:04

    niemand, absolut niemand, sollte so leben müssen!!!! Jetzt muss ich aufpassen, dass ich hier nicht verbal loslege ... über die unfaire Verteilung von "Reichtum" ...

    Unglaublich, dass es die Mutter freute, dass du ihren Sohn fotografiert hast ... das wundert mich einfach nur auf Grund der Umstände.
    Ich wünschte, sie könnte einen Abzug dieses Fotos ihr Eigen nennen ... denn viele fotografisch festgehaltenen Erinnerungen wird sie nicht haben.

    Lieben Gruß, Minna.

    PS: Schön, dass du zu manchen Bildern eine Geschichte zu erzählen hast. Darauf bin ich immer neugierig.
    • Herbert Rulf 22. Juni 2023, 1:36

      Ein Bild das den chinesischen Behörden ganz sicher nicht gefällt. Dann sollen sie gefälligst dafür sorgen dass es solche Szenen nicht gibt !
      Die Mutter war stolz, sie lebt unter diesen Umständen und ganz selbstverständlich sieht sie das als ihren Platz in der Gesellschaft. Du hast also recht mit deiner Annahme.
      Dass ijedes Bild eine Geschicht hat ist normal, wenn du als streetfotograf jahrzehntelang jeden Tag mit offenen Ohren und Augen stundenlang durch die Straßen gehst erlebst du China viel, viel intensiver als jeder Tourist auf Rundreise, da ist dann jedes Bild erlebt. Und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis.
      Und das Gleiche mache ich so auch in anderen Ländern.
  • Dragomir Vukovic 15. Januar 2023, 4:53

    strong
  • noblog 28. November 2022, 13:39

    Ein Foto , dass keine Worte braucht !
    Dir einen guten Wochenbeginn
    LG Norbert
  • Jacky-fotos 5. Mai 2021, 10:50

    Toll!
    VG Jacky
  • Pfriemer 28. Januar 2021, 13:29

    Ein super Foto, das sich dokumentarisch und in seiner Gestaltung auszeichnet, Gruß Wolfgang
  • Pinky 3 19. September 2020, 2:18

    Eine tolle Aufnahme die mich als Mutter sehr berührt!!
    LG Gaby
  • Thomas Heinick 12. September 2020, 8:21

    Großes Fotokino - authentisch, aufrüttelnd und echt.
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Jürgen Ringmann 22. August 2020, 10:33

    Traurig und wichtig zugleich, es zu sehen um zu verstehen, was die Welt verbesssern muss, unbedingt. Wichtig sind solche Momente, das die Welt sie sieht, LG  Jürgen
  • blubar13 18. November 2019, 19:00

    Eine sehr authentische und berührende Dokumentation...
    LG Sandra
  • bildlich 13. November 2019, 12:20

    Kann nur von Yunnan sein, dieses wunderbare Kinderportrait mit Tiefgang. Das Mittige zeigt hier wahrhaftig seine beste Seite.
    lg claudia
  • skalare 44 18. September 2019, 23:06

    beim Anblick dieses so gut gezeigten Fotos hab ich auch Gänsehaut bekommen - wie gut, dass Du auch sowas hier zeigst!!!!
    LG Ursula
  • agezur 1. November 2018, 19:52

    Ich freu mich Dich hier gefunden hab, Endlich kann ich wieder in Deinen bekannt perfekten Bildern schmökern!
    Lieben Gruß
     Christina
  • Blula 20. September 2018, 18:59

    Grausam. Es kommt nicht so oft vor, dass es mir die Sprache verschlägt. Allerbeste Fotodokumentation !!
    LG Ursula
  • fotoallrounderin 15. Juni 2007, 10:41

    habe beim betrachten deines vorzüglichen pics hühnerhaut bekommen... wundere mich immer wieder, wie stark die kinder in armen ländern sind um zu überleben. sieht man soche bilder.... fühlt man sich beelendet und machtlos.... diese realität der armut ist bitter und nimmt kaum ab......
    gratulation zu deinem STERNchen - das du echt verdient hast.
    lg rosalie