Fledermausnisthilfen

Fledermausnisthilfen

2.208 6

Frankenwerner


Premium (Pro), Ldkrs. Lüneburg

Fledermausnisthilfen

Hier haben sich findige Handwerker und Tierfreunde kreative Gedanken zu Nisthilfen für Fledermäuse gemacht.
Das groß gelbe X ist ja unser Symbol für den Widerstand und bedeutet: "Wir stellen uns 1000X quer!"
Dieses X ist als Nisthilfe für Fledermäuse gebaut und hat Einflugmöglichkeiten an den unteren Enden des X.

Kommentare 6

  • eska6667 18. September 2020, 18:10

    Oh wie geil, Werner! Ich liebe Fledermäuse und diese Behausung ist total kreativ. LG, Sabine
  • GaWu 17. September 2020, 10:12

    Wenn sie gut gemacht sind werden sie bestimmt auch angenommen. Wir haben hier auch viele Fledermäuse, und das ganz ohne Nisthilfen.
    Herzliche Grüße Gabi
  • dor.maX 17. September 2020, 8:14

    Vielleicht wollen sich die Fledermäuse gar nicht quer stellen .-) ...
    LG Doris
  • Wolfgang Kaeding 16. September 2020, 19:03

    Hallo Werner,
    ich weiss nicht ob die Fledermäuse die Nisthilfen annehmen, wir haben eine größere Kolonie im alten Bahnhof und eine recht große ist in Bad Segeberg am Kalkberg. Das sind aber alles natürliche Plätze für die Fledermäuse. Vielleicht nehmen sie ja die Nisthilfen an dann sollte man mehr davon aufhängen.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Frankenwerner 16. September 2020, 23:44

      Hallo Wolfgang,  leider kann ich es nicht beurteilen,  weil es hier kaum noch Fledermäuse gibt. 
      Das mag im tieferen Wendland anders sein. Dann wäre es ein sehr gutes Nistangebot. VG Werner
  • smokeybaer 16. September 2020, 19:03

    Schön gezeigt gr Smokey

Informationen

Sektionen
Views 2.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Gelobt von