3.463 12

markus.bodensee


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht markus.bodensee ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mario Hallbauer 15. November 2019, 16:28

    Zu der Farbgebung ist eigentlich alles geschrieben. Ich bin hier ganz bei Ortwin.
    Ich mag die Perspektive und die Bildgestaltung kommt auch gut...
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 15. November 2019, 13:17

    Ein eindrucksvoller Schwarm, den du in einer gelungenen Bildkomposition präsentierst. Das schon angesprochene Farbproblem wirst du mit noch so aufwändiger Nachbearbeitung nicht befriedigend in den Griff bekommen. Ich vermute, dass du ohne (oder mit viel zu schwachem) Blitz gearbeitet hast. Jedenfalls enthält das Foto (mit Ausnahme deines Schriftzuges) keinerlei Rotinfomationen. Insofern wäre selbst ein erneuter Weißabgleich zum Scheitern verurteilt.
    Ich hätte hier von vornherein auf eine S/W-Bearbeitung gesetzt.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ortwin Khan 14. November 2019, 22:59

    Der Schwarm ist sehr imposant und die Farbgebung ist wie Reto und Frank schon anmerken ungewöhnlich. Mir gefällt es aber auch so sehr gut und die räumliche Tiefe kommt gut. Schön auch die Schattierungen auf den Körpern.
    Es kommt hier echt darauf an, ob Du die Farbe überhaupt anders haben möchtest. Man könnte das hier auch gut als gestalterische Freiheitl durchgehen lassen.
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 14. November 2019, 20:02

    Hallo Markus 
    Schön Aufnahme mit guter Schärfe noch ein wenig an den Farben arbeiten das wird die Aufnahme aufwerten 
    LG Frank
  • markus.bodensee 14. November 2019, 19:37

    Danke für Deine Tipps Reto????????
  • scubaluna 14. November 2019, 19:31

    Stimmige Aufnahme mit viel Volumen. Der doch recht grosse Schwarm kommt perspektivisch gut daher. Ist doch dadurch die Aufnahme nach unten und oben schön offen. Bei der Bearbeitung ginge sicher noch was bei der Farbe der Fische. Da dominiert noch Cyan und Grün bei den Flossen. Ebene erstellen, Cyan reduzieren und dann mit Pinsel die Farbe im Wasser wieder zurückholen. Fertig. Das wäre meine Vorgehensweise.
    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 3.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten