Fledermausfamilie (?)

Fledermausfamilie (?)

1.910 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Fledermausfamilie (?)

Das war wohl wirklich " mein Glückstag " Ende September im kühlen, herbstlich- verregneten Nordschwarzwald, 3 Fledermäuse auf einen Streich :-))

Zuvor habe ich diese Tiere miteinander " reden gehört." Kein Scherz, wenn ich mir Zeit nehme und geduldig in der Stille warte, so höre ich die leisen Zischlaute der faszinierenden Säugetiere...

Ich denke, die beiden rechten Fledermäuse haben sich viel über die Jagderfolge der vergangenen Nacht erzählt, so richtig konnte ich das leider nicht " übersetzen. "

Verräterisch ist der besondere Fledermauskot, rechts oben am Bildrand zu erkennen.

Finde ich ihn unter dem Tages- Schlafquartier, so kann ich immer wieder mal Fledermäuse entdecken...

CW 09/ 2022

Kommentare 1