1.315 3

Maren Reinecke


kostenloses Benutzerkonto, Linden / Hessen

Flechtenbaum

Ein kleiner Baum voller Flechten hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und bei näherer Betrachtung fand sich dann dieses Motiv.

Beim ersten Mal hatte ich nicht die richtige Ausrüstung dabei, so gab es nur ein paar „Skizzenbilder“. Beim zweiten Mal hatte ich dann die richtige Ausrüstung, dachte aber das diffuse Licht (bedeckter Himmel) sei ungeeignet – wie man sich irren kann… Beim dritten Mal schien dann zwar die Sonne, doch weder habe ich die richtige Perspektive wiederfinden können noch hat der Sonnenschein zum Motiv gepasst. Der Hintergrund wurde zu unruhig und die Flechten kamen nicht mehr gut zur Geltung. „Man“ lernt immer wieder noch dazu :-) … Dieses Bild ist von meinem zweiten Besuch.
(Man möge mir verzeihen, wenn ich die Größe die ich auch auf meiner Website ( www. reinecke-naturfotografie.de ) verwende hier ebenfalls einstelle, obwohl Hochformat Fotos in der Regel hier in der fc größer gezeigt werden, aber so wie jetzt hier passen sie auf jeden Laptop...)

Kommentare 3

  • Anne Thomas 6. April 2017, 8:07

    Es ist faszinierend, wie viel Aufmerksamkeit du so einem vermeintlich unscheinbaren Motiv widmest. Es hat sich gelohnt!
    lg Anne
  • Waldmaus 29. Januar 2017, 18:36

    Ein sehr interesantes Motiv, perfekt aufgenommen!
    VG
    Susanne
  • Falk Rauschenbach 22. Mai 2016, 18:06

    Ein hübsches kleines Bäumchen :o) Ich finde die Strukturen der Flechten auch immer faszinierend. Wie kleine Wälder sehen sie aus und in Deinem Fall, wie ein bizarrer Baum.

    VG Falk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von