1.632 3

Ch. Bach


kostenloses Benutzerkonto, Güntersleben

Flechten??

Keine Ahnung was das ist!
Gesehen in Taupo Crater of the Moon in Neuseeland!
Nikon D70

Kommentare 3

  • Ulrich Kirschbaum 26. März 2007, 20:54

    Ja Herbert, hätten wir im Karbon, vor ca. 350-300 Millionen Jahren gelebt, wären wir durch Wälder gegangen, die aus Farbäumen, Schachtelhalmen und Bärlappbäumen bestanden. Da lagen die Blütenpflanzen noch im großen Teich.
    mfg Ulrich
  • Herbert Schacke 26. März 2007, 15:10

    Ulrich dürfte hier Recht behalten das dürfte eine Art der Bärlappgewächse sein. Selbst in Europa gibt es einige Arten von ihnen und in den südlichen Breiten noch einige mehr. Viele von ihnen sind als Heilmittel bekannt, andere aber auch giftig. Sei gehören neben den Schachtelhalmen mit zu den ältesten Pflanzenarten die es gibt. Sinniger Weise sind einige Arten dieser Gattung auf das Myzel von Pilzen angewiesen.
  • Ulrich Kirschbaum 26. März 2007, 13:58

    Sicher keine Flechte, vermutlich ein Bärlapp (aber da bin ich nicht so firm). Sieht jedenfalls sehr hübsch aus und hat schöne Farbnuancen.
    mfg Ulrich