Flatternd in der Höh…

Flatternd in der Höh…

19.117 133

philipp52


Premium (Complete)

Flatternd in der Höh…

…am Herzogstand auf 1600 m
Unermüdlich präsentierte er sich ein paar Minuten lang von einem Ansitz zum Nächsten
Schwalbenschwanz Juli 2020

Herzlichen Dank an Garfield 78, die meinen Schwalbenschwanz für die Galerie vorgeschlagen hat:

Flatternd in der Höh…
Flatternd in der Höh…
philipp52

Sehr gefreut habe ich mich über den Galerievorschlag von Ulrich Diez für dieses Bild "große Klappe...", herzlichen Dank
Große Klappe und viel dahinter, Variante 2
Große Klappe und viel dahinter, Variante 2
philipp52

Folgende Bilder sind noch im Voting, vielen Dank für Eure Stimme
Die letzte Hängepartie…
Die letzte Hängepartie…
philipp52




Grenzenlose Freiheit ausgesetzt…
Grenzenlose Freiheit ausgesetzt…
philipp52

Kommentare 133

  • Hann 64 10. August 2020, 20:26

    Wunderschön in dem Licht lg Hannelore
  • Misme 9. August 2020, 10:48

    Er ist so schön lichtdurchflutet und dazu der passende Hintergrund, das ist auf alle Fälle ein: Pro!
    LG Misme
  • Manfred Badke 7. August 2020, 22:38

    Hallo Philipp,
    eine exzellente Aufnahme von diesem schönen Falter in einem wunderbaren Licht.
    Viele Grüße, Manfred
  • ayla77 6. August 2020, 21:09

    Diese Farben sind soooo schön! Lg, Bettina
  • Harliu 6. August 2020, 11:55

    eine fantastische Qualität, herrliches Licht, die Freistellung ist perfekt, ganz, ganz stark, klares pro,
    gruß ulli
  • Lichttubus 5. August 2020, 23:24

    Wunderschön, wie du den Schwalbenschwanz mit seinen durchläuchteten Flügel festgehalten hast.
    VG Richard
  • Doris Wepfer 5. August 2020, 9:05

    Immer wieder schön, ein Schwalbenschwanz zu entdecken, ihre Grösse ist beeindruckend und wenn man sie noch fotografieren kann ein highlight. LG doris
  • waldfeecss 4. August 2020, 18:58

    Ein wirklich ausgezeichnetes Foto - top BQ und wie das Licht durch seine Flügel scheint, fantastisch!
    LG von Constanze
  • Gabi und Oktavio 3. August 2020, 22:53

    Sehr schöne Farben und zarte Freistellung ! Wir wünschen Dir viel Glück im Voting !
    lG .Gabi und Oktavio
  • gatst 3. August 2020, 20:40

    In sehr schönem Licht konntest du diesen Schmetterling festhalten. Gefällt mir sehr dein Makro.In unserer Region ist die erste Population in diesem Jahr den Nachtfrösten zum Opfer gefallen. Schwalbenschwanz ist mir bisher noch keiner begegnet.
    Gruß Adolf!
  • Sven Ziegler 3. August 2020, 15:24

    Ein sehr schöner Anblick ... Mein " Pro " hast Du und ich wünsche Dir viel Glück im Voting .. LG
  • Nadja Ph. 3. August 2020, 13:26

    ..wunderschön!!..letzte Woche hatte ich auch eine Begegnung
    mit einem Schwalbenschwanz..er landete ganz(!) plötzlich auf einen
    Schmetterlingsbaum und die Kamera war zum Glück in der Nähe..
    ..deswegen verstehe ich Deine Freude ganz gut..
    LG Nadja
  • Karl-Heinz Klein 3. August 2020, 12:16

    super gut...auf den Falter warte ich schon ewig...früher konnte ich ihn auch fotografieren aber leider schon lange nicht mehr, der ist ja so prachtvoll..noch vor ein paar Jahren konnte ich auch seine Raupen fotografieren, die sind ebenso prächtig - wenn ich mir den Schmetterling angucken möchte muss ich in mein Archiv....*g
    ein tolles Bild zeigst Du hier..prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Josef Schließmann 3. August 2020, 11:05

    In einem traumhaft schöne Licht hast du den Schwalbenschwanz abgelichtet.

    LG Josef
  • Dörtie 3. August 2020, 7:41

    Wunderschön,  wie das Licht den hübschen Falter erstrahlen lässt. 
    LG Dörte

Informationen

Sektion
Views 19.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 320