Zurück zur Liste
Flaschenhalsdelphine

Flaschenhalsdelphine

1.379 5

Andreas Brueggemann


kostenloses Benutzerkonto, Altenberge

Flaschenhalsdelphine

Die Delfine (Delphinidae)
gehören zu den Zahnwalen (Odontoceti) und sind somit Säugetiere (Mammalia), die im Wasser leben (Meeressäuger).
Delfine sind die vielfältigste und mit rund 40 Arten größte Familie der Wale (Cetacea). Sie sind in allen Meeren verbreitet.( Wikipedia )
Diese Gruppe habe im Roten Meer vor Hurghada erwischt!

Kommentare 5

  • Christa 747 NMI 9. März 2009, 16:52

    So ein Glueck muss man haben und dann auch noch so ein schoenes Foto!!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Andreas Brueggemann 8. März 2009, 13:31

    @Brigitte
    @Karla2
    hatten fast in jedem Rot-Meer Urlaub Delphin Kontakt!
    Diese Gruppe lies uns auf Armlänge herankommen, und spielte ca.10 min. mit uns.Die Aufnahme entstand am Turtele-Reef vor Hurghada mit meiner alten Canon Ixus 4.0 im WP-DC800.
  • Gerald Wacker 8. März 2009, 13:20

    Jetzt tauche ich schon so lange aber das ist mir bis heute vergönnt geblieben... so nahe mit Delphinen zu tauchen. Letztes Jahr konnte ich zu mindest schon mal mit einer Gruppe schnorcheln, aber die waren noch weit weg. Herzliche Grüsse, Gerald
  • Karla2 8. März 2009, 12:35

    Hey Andreas, eine ganz besonders tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. WIE bist du nur so nah an die rangekommen? lg Karla
  • Brigitte von der Twer 8. März 2009, 11:03

    Schöne Details.Es würde mich interessieren wie nah Du ihnen gekommen bist und welches Objektiv Du benuzt hast.
    LG
    Brigitte