Zurück zur Liste
Flammende Sepia - Metasepia pfefferi

Flammende Sepia - Metasepia pfefferi

3.454 10

raimund paris


kostenloses Benutzerkonto, Schwentinental

Flammende Sepia - Metasepia pfefferi

Aufgenommen in der Lembeh Strait in Indonesien.
Diese Sepia sind verhältnismäßig klein und erreichen lediglich eine Mantellänge von etwa 6 cm.
Eigentlich war in der Lembeh Strait fast alles sehr klein, halt ein Makro Paradies.

Kommentare 10

  • Elisabeth Knoll 20. Juni 2012, 22:07

    Klasse, das muss ja ein Wahnsinnserlebnis gewesen sein. Trotz langer Hin- und Rückreise bestimmt lohnenswert.

    lg Sissi
  • Olaf Haedicke 17. Juni 2012, 17:51

    Schön erwischt. Durch den gleichförmigen Hintergrund gelingt auch mit so weit geschlossener Blende die Freistellung.
    Ich glaube, Sepien sind die einzigen Tierchen, die mich zu Video bringen könnten...

    Gruss Olaf
  • Klara Burri 16. Juni 2012, 20:48

    Wundervolle Aufnahme dieses Winzlings.
    LG, Klara
  • Dieter Behrens K.T. 14. Juni 2012, 15:12

    Die Natur bringt unzaehlige Formen hervor.

    LG a.In.Dieter
  • Thomas Tetzner 14. Juni 2012, 14:32

    Nicht nur ein Makroparadies, sondern DAS Makroparadies :-)
    Tolles Bild - auf so eine warte ich auch schon lange.
    Zum Bild wurde ja schon alles angemerkt - astrein.
    Sven spricht mir aus der Seele - bei Sepien denke ich mir immer, dass Fotografie alleine nicht reicht. Ist aber hoffentlich bald Geschichte..
    Viele Grüsse
    Thomas
  • Sven Hewecker 13. Juni 2012, 14:42

    Ordentliches Portrait, klassische Positionierung im Bild, Licht und Schärfe sind gut aufeinander abgestimmt- Herz, was willst Du mehr ???
    Schade, dass man das Farbwechselspiel nicht in einem Stil festhalten kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie diese Tierchen ihr Aussehen verändern.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 13. Juni 2012, 8:33

    Liebe diese Makro Paradiese, ich glaub ich flieg im Winter wieder nach Dauin. Den hier hast du sauber aufgestöbert. Gar nicht einfach bei diesem dunklen Untergrund. Die Farben passen und die Schärfe kommt gut. Er hat die wahrgenommen und sagt "Hallo" mit den gereckten zwei Armen :O)

    Grüsse scubaluna
  • L.O. Michaelis 12. Juni 2012, 23:27

    Hallo Raimund,
    ja, die Lembeh Strait ist ein echtes Makroparadies.
    Auch die Pfeffersche Prachtsepia gehört sicherlich dazu.
    Du hast dieses Exemplar hier wunderbar vor dem dunklen Untergrund freigestellt und vollständig knackscharf abgelichtet. Durch den etwas erhöhten Kamerastandpunkt konntest du auch die Mundöffnung schön mit auf´s Bild bekommen.
    Nah dran warst du ja auch. Wusstest du, dass diese kleinen Tierchen recht giftig sind?
    Pfeffer´s flammende Prachtsepie
    Pfeffer´s flammende Prachtsepie
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Kirsten G. 12. Juni 2012, 21:22

    Ein traumhaftes Makro und sehenswert ist deine flammende Sepia. Du musst ein gutes Auge haben, um so etwas überhaupt wahrzunehmen. Große Klasse Raimund....darum beneide ich dich.
    Lg
    Kirsten

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen
Views 3.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 85.0 mm
ISO 200