1.276 6

Jürgen Amenda


Premium (Basic), Irsingen

Flamingozunge

cyphoma gibbosum
Die meisten Weichtiere besitzen eine Schale. Das Tier produziert dieses Gehäuse, daß mit der Schnecke mitwächst. Wenn das Tier seinen schön gemusterten Körper in das Gehäuse zurückzieht,sind die empfindliche Haut und die Tentakeln geschützt.
Bonaire 04/10 Nikon D 700 Nikkor 105mm f18 1/60

Kommentare 6

  • Andreas Klöpfer 18. Juni 2010, 12:42

    Ein wundervolles Foto!
    Ich mag ja auch das Kleinzeug! ;-)
    LG
    Andreas
  • Bach Roland 15. Juni 2010, 19:24

    Gut mit dem Blitz gezielt. Die Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
    VG, Roland
  • Reinhard Arndt 15. Juni 2010, 11:31

    Im Rausch der Farben. Eindrucksvoll freigestellt. Gefällt mir.
    VG
    Reinhard
  • Adriano Morettin 15. Juni 2010, 7:21

    Very nice shot with spotlight.
    Best, Adriano
  • Sven Hewecker 15. Juni 2010, 6:11

    Eine Explosion der Farben. Ich mag die Dinger. Hier hast Du wirklich sehr gut gearbeitet, die feine Zeichnung der Schale und des Körpers kann man richtig gut erkennen. Einziger Punkt sind die hellen Stellen am linken Bildrand, da würde ich noch einmal drüber gehen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Saras Blick 15. Juni 2010, 0:24

    Sieht sehr speziell aus. Gefällt mir. Was es so alles gibt.
    Die Natur ist doch der grösste Künstler.
    Sara