dor.maX


Premium (World), Roth

Flaming Cliffs

Bedeutende Fossilienfunde wurden hier gemacht, Sauriereier und ganze Nester wurden gefunden. In vergangenen Abschnitten der Erdgeschichte herrschten hier andere klimatische Verhältnisse mit üppiger Vegetation, die entsprechend gute Lebensbedingungen für Saurier boten.

Mehr Info dazu:

Flaming Cliffs
Flaming Cliffs
dor.maX


Rückschau: Mongolei - Juli 2016

Kommentare 15

  • nature and MoRe 10. Februar 2020, 1:23

    Geologie / Archäologie zum Anfassen! Immer wieder schön zu sehen, dass es Beispiele gibt, die Entwicklungen, die so langsam ablaufen, dass wir Menschen sie niemals werden miterleben können, nachvollziehbar werden lassen.
    LG Monika
  • Reinhard D. L. 9. Februar 2020, 18:34

    ja, die landschaft gefällt auch mir.
    auf der erde sah es in den jahrmillionen immer wieder anders aus, und das war auch der antrieb für die evolution. das wird auch in der zukunft so sein. ich glaube, wir hatten bis jetzt fünf massensterben und steuern momentan in großen schritten auf ein sechstes zu.
    gruß
    Reinhard (der die drei flecken gestempelt hätte, aber ich sehe bei mir auch nicht alles - also dann heraus damit (o: )
    • dor.maX 9. Februar 2020, 18:38

      Oh, hab' ich tatsächlich nicht gesehen … Eigentlich sehe ich nur einen so richtig - ich putze mal schnell die Brille ;-))
    • dor.maX 9. Februar 2020, 18:44

      O je, jetzt habe ich sogar noch mehr entdeckt. Glücklicherweise fallen sie, bis auf den einen, im blassen Himmel nicht so arg auf.
  • Pixelfranz 8. Februar 2020, 22:48

    klasse sieht das aus.
    LG Franz
  • Urs V58 8. Februar 2020, 22:45

    Es könnte ebensogut die Aufnahme eines Mars-Rovers sein ... eindrücklich zeigst du hier die rötlichen Felsen einer unwirtlichen, aber faszinierenden Landschaft!
    LG Urs
  • Adele D. Oliver 8. Februar 2020, 20:21

    such a beautiful and fascinating landscape - especially
    with its hidden past ... excellent from this angle, and the
    light and warm orange colours so splendid !!!
    happy weekend, 
    Adele
  • Rumtreibär 8. Februar 2020, 17:40

    eine gelungene, bizarre Landschaftsaufnbahme
    Gruß Dieter
  • homwico 8. Februar 2020, 17:34

    Schön kann man hier die Erosion erkennen.
    LG homwico
  • Bricla 8. Februar 2020, 14:04

    Warum denke ich bei Flaming Cliffs bloß an Saurier-Rührei ? ;-))
    Aber im Ernst: Das muss sicher sehr interessant gewesen sein. Mit deiner jetzigen Erfahrung im Fossilienklopfen hättest du damals sicher Chancen gehabt ...
  • Kerstin Kühn 8. Februar 2020, 10:58

    geniale Landschaft und spannende Geologie.... damit kann ich meinen Mann vielleicht doch noch überzeugen ;-)
  • Rainer Rauer 8. Februar 2020, 10:39

    D a s  hätte ich auch sehr gern mal gesehen. Die Geschichte der Erde ist überhaupt interessant.
    LG Rainer
  • inga.rienau 8. Februar 2020, 8:59

    Dein Bild vermittelt eine majestätische Weite, auch die Farben sind wunderbar!
    Lieben Gruß, Inga
  • cabrio2 8. Februar 2020, 8:22

    Sehr schönes Bild von der ungewöhnlichen Landschaft
    Wünsche ein schönes Wochenende, lg Anton

Informationen

Sektionen
Ordner Mongolei
Views 9.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100