1.081 13

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Kommentare 13

  • Karloland 24. April 2015, 11:59

    Sie arbeitet dran und das mit voller Hingabe! Ein Bild aus dem Leben - einfach aber gut!
  • s. sabine krause 20. April 2015, 8:40

    : )) freut mich, vielen dank! wenn ein bild schön ist, dann flutscht's sprachlich bei mir… ; )
  • Manfred Jochum 18. April 2015, 12:06

    Sabine - einfach göttlich, Deine Kreativität, Deine Ideen und Deine Schreibe - Danke!!!!
    Die "laola und freiwilliger zestenabwurf" und die "eingesprungene eck-korkenzieherlocke" :-)))))
  • s. sabine krause 18. April 2015, 9:40

    das sanfte, schöne gesicht, das so viel zärtlichkeit für die tätigkeit, die die hände verrichten, ausstrahlt – so scheint es zumindest, denn das ist die geschichte, die das foto erzählt: irgendwie rührend und tropisch sinnlich zugleich! letzterer eindruck ausgelöst vom saftigen trio der leuchtenden orangen, die, ähnlich fasziniert vom gesicht und den handgriffen der barista, sich flüsternd untereinander beraten, ob man bei erfolgreicher aufschäumung der milch mit einer laola und freiwilligem zestenabwurf reagieren soll? ob sie es tatsächlich tun, werden wir nie erfahren, denn du hast dein bild einfach zu früh geschossen! ; )) lg, sabine. p.s.: der heimliche blick übers exotische obst und die leichte "schräglage" der barista (mit eingesprungener eck-korkenzieherlocke! ; )) machen den reiz des bildes aus! und das schöne gesicht, natürlich. aber das erwähnte ich ja schon… ; )
  • Manfred Jochum 9. April 2015, 17:43

    Da stand halt die Kaffeezapfmaschine und vorne auf dem Tresen lagen Deko-Orangen - ein sehr stilvolles Café oder Bistro oder was auch immer...
  • Heidi Roloff 9. April 2015, 16:01

    Ein herrliches Sommerbild !! Du solltest ruhig öfter zum (ungeliebten) Hochformat greifen. Immer wenn Du es doch mal tust, kommt etwas besonders schönes dabei heraus. Nur Kaffee und Orangen bekommen ich nicht ganz unter einen Hut. Ist da ein lebendswichtiger Trend an mir vorbeigegangen ?
  • ANSCHii.reloaded. 8. April 2015, 20:01

    und was ist mit tee???

    egal
    ich nehm dann was mit orange

    ;)
  • SabineC 8. April 2015, 17:18

    :-) Obst, Gemüse und andere Menschen...fehlt in der Tat, so eine Sektion
  • Manfred Jochum 8. April 2015, 1:14

    Sabine - eine Sektion " Obst, Gemüse & Frau" habe ich nicht gefunden, da musste ich mich mit Obst & Gemüse begnügen... :-((
    Ja, könnte so aussehen, als sei ich richtig weit verreist -- aber gerade Du in Deiner schönen großen Stadt weißt, dass Du gar nicht weit laufen musst, um so ein Foto zu machen :-)
  • Adele D. Oliver 7. April 2015, 21:27

    an orange cappuccino :-))) .... it does take all her concentration - I like the almost orange glow on her face duplicating the colour of the oranges !!!
    greetings, Adele

  • SabineC 7. April 2015, 16:36

    Obst und Gemüse :-) hihi...eine Frau ist doch auch noch drauf, sieht jedenfalls aus, als wärst du richtig weit verreist ;-)
    lG Sabine
  • Manfred Jochum 7. April 2015, 13:58

    ja, nur nix verschlabbere.... ;-)
  • Der Zacki 7. April 2015, 13:57

    mit voller Konzentration dabei :-)