8.749 11

El Vau


Premium (Basic), Dresden

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht El Vau ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Frank Gürtler 16. September 2021, 9:59

    exzellent und respekt zur ersten seite****
    f.
  • Martin Th. Hermann 15. September 2021, 16:13

    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    HG Martin
  • Falk Gustav Frassa 7. September 2021, 11:41

    Mag das Bild sehr! Da Du nicht parallel, sondern leicht linksversetzt ist die Linienführung m.E. nicht fehlerhaft, sondern perspektivisch logisch und ein schönes Detail, um ein wenig Dynamik ins Bild zu schwemmen. Auf den ersten Blick wäre mir auch Bürgersteig und Straße hier wichtiger als das Obergeschoss - aber das ist nur eine Vermutung. 

    Tolles Foto!
  • Markus Räth 5. September 2021, 11:53

    Die oberen Fenster sind m. E. für die Bildaussage nicht bedeutsam, der Straßenbelag schon eher. Deswegen finde ich den Bildaufbau stimmig. Auch dass die Straße nicht waagrecht ausgerichtet ist, bringt "Zug" ins Bild.
    • El Vau 6. September 2021, 17:04

      Ich habe tatsächlich lange über die richtige Neigung nachgedacht. Man möchte ja eigentlich immer ein gerades Bild betrachten, aber bei diesem (und fast keinem anderen) habe ich eine leichte Neigung im Bild belassen, damit der, wie du sagst, "Zug" im Bild bleibt.
  • H.Kluge 5. September 2021, 11:28

    Klasse Fotoarbeit, 
    vielleicht hätte ich die Kamera etwas höher angesetzt, so das die Platten im Vordergrund verschwinden, und oben mehr von den Fenstern zusehen ist.
    LG  Heinz
  • Martin Th. Hermann 5. September 2021, 10:20

    Klasse Streetszene!
    Herzlichen Glückwunsch zur Sonntagsinspiration!
    HG Martin
  • Martina Fleig 5. September 2021, 8:32

    Tolles Bild. Vielleicht würde ich auf den weißen Plakaten die Schrift noch etwas rausarbeiten. Steht auf der Wand " Fux und Fertig" ? Oder Fix... Wo ist das fotografiert?
    • El Vau 6. September 2021, 17:01

      Danke. Es steht tatsächlich Fux und Fertig auf der Wand. Der Bildtitel ist nur eine Spielerei damit. Es wurde auf der Alaunstraße in Dresden aufgenommen. Der Vorschlag mit den Schriften ist eine gute Idee.
    • Martina Fleig 6. September 2021, 17:36

      Schöne Wortspielerei. Man neigt beim Lesen der Schrift auf der Wand, fast dazu „Fix und Fertig“ zu lesen.
  • swiss.photo.ch 28. August 2021, 1:32

    Klasse Street! Gruss s.p.

Informationen

Sektion
Views 8.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S10
Objektiv XF35mmF2 R WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/110
Brennweite 35.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten