Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Five Finger Rapids

Five Finger Rapids

950 4

Five Finger Rapids

Die berühmten Five Finger Rapids im Yukon River in Kanada, fotografiert im August 2002. Nachdem wir mit dem Kanu durch die Rapids gefahren sind, haben wir ein Stück flussabwärts angelegt und sind den Klondike Highway (der hier dicht am Yukon entlangführt) entlang zu dieser etwas erhöhten Stelle gelaufen. Ich hoffe das Foto kann den tollen Ausblick wiedergeben.

Die Rapids haben ihren Namen durch fünf im Wasser stehende Felsen bekommen und sind eigentlich recht einfach zu befahren, wenn man die richtige Durchfahrt wählt. Als wir sie befuhren, war zudem Niedrigwasser, was die ganze Sache zusätzlich vereinfacht hat.

Canon EOS 300 mit Canon EF 28-105/3,5-4,5 auf Fuji Superia 100.
Blende und Bel.zeit nicht mehr bekannt.

Kommentare 4

  • Martin R. 17. September 2004, 14:22

    Tja, in der Gegend war ich noch nicht...
    Wenn ich mal viel Zeit habe.
    Die Weite von landschaften in Bilder zu zeigen ist nicht immer leicht, der Betrachter hat die Landschaft ja nicht im Kopf.
  • Christian Kindler 14. Januar 2004, 21:38

    @Christian:

    ja, aber die Fotos vom Wasser aus sind langweiliger :-) Außerdem bekommt man erst so richtig ein Gefühl für die Weite des Yukon, wenn man mal aus dem Kanu steigt und einen Berg hochklettert um das Land von oben zu sehen...
  • Stefan Pip 22. April 2003, 23:54

    So weit im Norden war ich noch nicht. Steht aber noch auf dem Programm.
    Von den 5 Fingern habe ich schon einiges an Storys gehört ... und vor allen Dingen von den falschen Durchfahrten ;-)

    Gruß vom Niederrhein
    Stefan
  • Bunny S. 19. Januar 2003, 8:41

    Och Mensch, hörste jetzt mal bald auf, mich mit Erinnerungen und Fernweh zu quälen? ;)

    Schöne Stelle dort.

    Gruß, Anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz