Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fishing big Streams 1

Fishing big Streams 1

1.001 6

Nicolas Maier


Free Mitglied, Zu Hause

Fishing big Streams 1

Der Reiz des kleinen Baches - die Herausforderung des großen Stroms.
Werde ich heute wohl zum Erfolg kommen? Habe ich übrhaupt eine Chance? Steht der Fisch nicht ausser Reichweite? Wo muss ich ihn suchen?
Das Gute liegt oft nah - so beginne ich vor den Füßen. Und habe Erfolg. Auch wenn ich vielleicht nichts fange. In mir ist Ruhe, nichts sonst.

Danke Tanja.
www.summerrain-photography.de

Kommentare 6

  • Nicolas Maier 28. Mai 2007, 0:44

    Danke Steph,
    der Rhein hier ist tatsächlich "heiß", aber sehr schwierig. Schnapp deine Zweihand und komm, bist immer eingeladen: )
    Hast recht, das Bild ist etwas schief, werde das bei Gelegenheit (mir fehlen momentan leider vernünftige Programme) nachbessern. Freut mich, dass dir die Tönung gefällt, bin ebenfalls überrascht, wie die Bilder wirken -ist aber sowieso immer was anderes bei den eigenen. Daher freuts mich umso mehr...
    Danke für's Kommentieren,
    Nicolas
  • Stephan Dombaj 26. Mai 2007, 8:12

    Stelle schaut heiss aus - auch wenn´s Wettertechnisch eher Frostbeulen zu erwarten gibt. Aber Hardcore Flyfishing eben! Die natürliche tönung kommt unglaublich gut in der gesamten Serie - eine Hommage an die winterliche Fliegenfischerei! Der text gefällt mir... gerade an grosseren Gewässern kann das viele Wasser schonmal recht unübersichtlich wirken - aber die Strömungskante ist schonmal ein guter Anfang (perfekt für die Zweihand) ;-)
    Begradigen und Rahmen drum - dann kommt es besser - aber ist zu vernachlässigen, den die Stimmung ist unschlagbar.
    Danke für´s zeigen,
    Steph
  • Nicolas Maier 25. Mai 2007, 16:00

    Dank Euch!
    @Daniel
    Das macht doch mitunter den Reiz aus, für was kauft man denn für unheimliches Geld so tolle Funktionskleidung? Um auch dann Spass an der sache zu haben, wenn die andern am Ofen flacken; )
    @Marcus
    Das ist der Abschnitt des Rheins, an dem ich die ersten Schritte (bzw Würfe) tat. Genau diese Stelle ist quasi "meine" Stelle. Ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit ihr, die sich, in solchen Momenten wie auf dem Foto, immer noch ein weiteres mal vor dem inneren Auge abspielen.
    Es wird noch weitere Bilder aus der Serie geben.
    @Nina
    Schön, was Du am Horizont ua erkennen kannst, ist das älteste Flusskraftwerk Europas, die Fussgängerbrücke in die Schweiz und demnach rechter Hand eben die Schweiz: )
  • Nina Herden 24. Mai 2007, 22:14

    Sehr schön. Man folgt deinem Blick ... .
    LG,Nina.
  • M. Sies 24. Mai 2007, 21:45

    Hallo Nicolas!
    Dieses Bild ist meiner Meinung nach das Beste aus der Serie, was allerdings keinesfalls bedeutet dass die anderen schlecht sind, ganz im Gegenteil, ich finde die Bilder echt stark!
    Ein Lob an die Fotografin, sie hat ein gutes Auge für interessante Situationen!
    TL
    Marcus
  • Daniel Grohs 24. Mai 2007, 2:10

    Mein liebstes Hobby ist ja Angel aber bei so einem Wetter bekommt mich keiner ans Wasser.
    Du musst ein Extremist sein.
    LG Daniel