Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fish River Canyon V2

Fish River Canyon V2

541 6

Thorsten Bock


World Mitglied, Mainz

Fish River Canyon V2

Der Fishriver Canyon gehört zu den größten seiner Art. Er ist 160 km lang, bis 27 km breit und über 500 m tief.

Entstanden ist er nicht nur durch Wassererosion sondern auch durch ein Einbrechen der Talsohle auf Grund von Bewegungen in der Erdkruste.

Auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn er etwas abseits der üblichen Routen liegt.

Kann mich nicht entscheiden, ob mir diese oder die s/w-Version besser gefällt:

Fish River Canyon
Fish River Canyon
Thorsten Bock

Kommentare 6

  • Jürgen Bennoit 20. September 2004, 19:50

    Da ich vor kurzem an der selben Stelle stand, finde ich die Farben etwas unwirklich.
    Gruß Jürgen
  • Karl-Heinz Wollert 20. September 2004, 11:34

    Die Farbversion gefällt mir besser, vielleicht weil ich den Canyon nur bei bedecktem Himmel gesehen habe und da sah er fast s/w aus. Also so gesehen ist auch die s/w Version nicht unnatürlich.
    LG Karl-Heinz
  • oribi - pictures 20. September 2004, 9:24

    Christofs Worte klingen m. E. etwas zu hart für dieses Foto. Für die Farben kannst Du nichts, die sind ja so und deswegen finde ich sie eigentlich gut auf dem Foto rübergebracht. S/W würde mir auch nicht wirklich gefallen.
    Der Schärfeverlust kommt sicher durchs Scannen, aber ist sicher auch eine Kompromissfrage wegen Überschärfen und zu unscharf.

    Alles in allem - mir gefällt das Foto, trotz kleinem (!) und leichten (!) Schärfemängel.

    LG Enrico
  • Christof Abt 19. September 2004, 20:31

    Unscharf, schlechte Farben
    Gruß Christof
  • Markus Bolliger 19. September 2004, 16:10

    Hallo Thorsten
    Mir gefällt die farbige Version besser als die s/w-Version (aber das ist immer Ansichtsache). Wirkt auf mich besser. Ich werde in einem guten Monat beim Fish River Canyon sein für zwei Tage. Es ist schon eindrücklich, wenn man direkt am Abgrund steht und hinunterschaut.
    Gruss Markus
  • Susanne M. 19. September 2004, 15:18

    Ich finde die Version in Farbe besser. Das s/w-Bild wirkt irgendwie unwirklich.

Informationen

Sektion
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz