Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fischübergabe bei den Haubentauchern

Fischübergabe bei den Haubentauchern

673 15

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Fischübergabe bei den Haubentauchern

Wildlife
(Podiceps cristatus)

Aufgenommen : 06.2007
Kamera : Nikon D80
Objektiv: Nikkor 300mm F4.0 + Nikon TC-14EII
Blende : F 5.6
Brennweite : 420 mm (630 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/640 s
ISO : 250
Kommentar:
freihand

Änderungen: verkleinert, nachgeschärft

Kommentare 15

  • Norbert 18. Mai 2014, 13:22

    Hallo Rombert.

    Prima Aufnahme, schöne gesamt Komposition. Ausschnitt, Farben sind sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Norbert
  • Rombert Knabben 4. August 2007, 11:17

    Ja, da hast du Recht, ich hätte vielleicht in der Mitte besser schärfen sollen.
    Danke,
    Gruß Rombert
  • Christoph Mischke 15. Juli 2007, 19:32

    Auf meinem Bildschirm wirkt die eigentliche Szene (Fischübergabe) leider etwas unscharf.
    Evtl. hätte ich, um diesen Vorgang noch deutlicher hervor zu heben, das Bild beschnitten (rechts, den Elternvogel auch ...).

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Ingo C. Heuer 15. Juli 2007, 9:05

    Überschrift:"Und nun haben wir den Haubentaucher".Schöne Szene, technisch und "gefühlt":...eben erneut ein KNABBEN Standard, Du bleibst für mich in dieser Hinsicht ein Vorbild und freundschaftlich wertvoller Berater.INGO.
  • Erika Basel 14. Juli 2007, 16:20

    kann mich stephan nur anschließen. mir gehts auch so. lg erika
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. Juli 2007, 13:33

    eine tolle Szene hast Du da festgehalten !!
    lg dorothea
  • Maria-L. Müller 14. Juli 2007, 13:06

    Der Hintergrund stört mich auch nicht,dafür ist die Schärfe der Haubentaucher gut.Um einen Hauch geradegerichtet...das muss man etwas schätzen und probieren.Je nach Lichtverhältnissen ergeben sich diese Farben bei den Haubentauchern,hab ich auch gehabt und dann in PS etwas nachgeholfen.
    Aber trotzdem gefällt mir das Foto insgesamt.
    LG Maria
  • -=SID=- 14. Juli 2007, 12:52

    Sehr schönes Foto man könnte meinen du bist kurz vor ihnen aufgetaucht die Tiefenschärfe ist hier in meinen Augen genau richtig
  • Rombert Knabben 14. Juli 2007, 11:44

    >mit tarnzelt???

    Tarnschal!!

    >wie viele fotos sind denn aus diesem shooting entstanden???

    ca. 40 Bilder
  • erlitzsche 14. Juli 2007, 11:26

    von der schärfe her top,gibt es nichts...mit dem kippen stimmt allerdings,dem stimme ich zu...den hintergrund finde ich nicht als zu störend,da er als element zu dem bild mit gehört,schön freigestellt ist er ja...mit den farben müßte man mal probieren,was dabei so rauskommt...15 stunden????mit tarnzelt???wie viele fotos sind denn aus diesem shooting entstanden???
    lg kati
  • Rombert Knabben 14. Juli 2007, 11:06

    > Ich beneide Menschen die solche Geduld haben um sowas zustande zu bringen.

    Ich habe dort insgesamt ca. 15 Std. beobachtet :-)
  • Stephan Wippermann 14. Juli 2007, 11:04

    Wunderbares Naturbild
    Ich finde es eigentlich optimal.
    Vielleicht einen Hauch dunkler und etwas satter.

    Ich beneide Menschen die solche Geduld haben um sowas zustande zu bringen.
    Meine Stärke ist mehr die Landschaft.
    Klasse Bild+++++

    LG Stephan
  • Ines Fröhlich 14. Juli 2007, 10:59

    Ich kann nichts kritisieren. Ich finde es sehr schön. Klasse Moment, wo das Kleine vom Rücken springt.
    Farben und Schärfe sind auch super.

    LG Ines
  • René Gassmann 14. Juli 2007, 10:59

    Szene und Perspektive sind sehr schön, auch das Licht erscheint mir ausgewogen. Die Farben sind jedoch etwas blass. Außerdem kippt die Aufnahme leicht nach links und für meinen Geschmack ist der Hintergrund zu unruhig.

    Viele Grüße
    René
  • Rombert Knabben 14. Juli 2007, 10:51

    Ich freue mich über jede Kritik, die das Bild betrifft!!!!!

    Besonders intersiert mich, eure Meinung zu Bildgestaltung, Schärfe, Farben .....