1.421 7

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Fischteich

An diesen Teichen wird sehr viel geangelt, obwohl ich bei meinem morgendlichen Rundgang keinen Angler gesehen habe, dafür aber sehr viel springende Fische, die sich aber leider nicht fotografieren ließen! Bei dieser Aufnahme gefiel mir vor allem das spiegelnde Schilf in der Morgensonne!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 34 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 7

  • Anna Maria Kremser 22. September 2007, 0:53

    Eine sehr gelungene Aufnahme, schöne Komposition.
    LG Anna Maria
  • Makroknipser 21. September 2007, 7:49

    Hi Uwe,
    ich nehme Steg 22 und werfe schon mal die Angel rein.
    Ist mein zweites Hobby.Sehr schönes Licht und auch die Spiegelung gefällt mir.
    Gruß
    Hans
  • Vera Kulow 20. September 2007, 23:53

    Eine tolle gelungende Aufnahme und herrliche Spiegelung.
    Klasse.
    LG
    Vera
  • Gerlinde Weninger 20. September 2007, 21:41

    Herrliche Spiegelung und entspannende Aufnahme!
    Fischerl bleib drinnen! Oder höchstens zum
  • Wolfgang Weninger 20. September 2007, 19:52

    ja, die Spiegelung ist das A und O dieser Aufnahme, bei der sich die Karpfen nicht an die Oberfläche getrauen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 20. September 2007, 19:19

    Ja Uwe, das ist eine reizvolle Spiegelung in diesem Idyll!
    LG Helmut
  • Anke Barke 20. September 2007, 19:06

    Vermutlich sitzen die Angler auch lieber am Abend, bis in die Nacht hinein dort - schließlich wollen sie ja auch etwas fangen. Die Spiegelungen finde ich auch sehr schön. Viele Grüße ANKE