Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Hennig


World Mitglied, HH

Fischsuppe

Heute Morgen gelang es mir endlich mal springende Fische zu fotografieren. Ich habe eine ganze Reihe Fotos gemacht und es war nicht so einfach eins auszusuchen. Der Blei oder auch Brachsen (Abramis Brama), ist in der Leichzeit und macht eine menge Wellen und ist fast ohne Scheu während des Leichvorgangs. Ich musste einige Male meine Kamera vor dem Wasser schützen, die Fische waren teilweise nur 1,5 Meter von mir entfernt. Ein bemerkenswertes Naturschauspiel.

Kommentare 9

  • AnneTK 6. Juni 2011, 17:52

    Ich möcht sie nicht essen, Deine Suppe, aber ich betrachte sie mit Vergnügen. Sehr interessant und, wie Du sagst, bemerkenswert.
    LG, Anne
  • Emmili 3. Juni 2011, 21:18

    Ich bin ja mehr ein Fan deiner herrlichen Landschaftsaufnahmen, aber hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen :-). Trotz der zweifellos heftigen Bewegungen deiner Akteure so eine detaillierte Bild-Schärfe zu erreichen - Respekt!!

    LG Emmili
  • Sabine 99 3. Juni 2011, 21:04

    Da geht es ja ganz schön turbulent zu - eine tolle Szene.
    LGS
  • FlugWerk 2. Juni 2011, 22:28

    Sehr spannend....hat was vom Karpfen. LG Tina
  • Peter U. 2. Juni 2011, 21:20

    So eine tolle Aufnahme gelingt nicht jeden Tag, große Klasse! Perfekte Schärfe.
  • Daniela Boehm 2. Juni 2011, 15:32

    Sehr spannend und ist super gelungen.LgDani
  • Sonja.A 2. Juni 2011, 10:58

    Eine wirklich gute Szene. Genau im richtigen Moment abgedrückt, und dann noch eine tolle Schärfe. Kompliment
    Lg Sonja
  • Sylvia Sivi 2. Juni 2011, 10:08

    super gemacht
    noch in der art gesehen
    lg sivi
  • Heike Loß 2. Juni 2011, 10:04

    Das sieht ja klasse aus.. eine tolle Dynamik ...
    dein Morgen ging ja gut los ,o))))

    liebe Grüße
    Heike