Kommentare 35

  • Ilse Jentzsch 29. Mai 2016, 11:05

    Frank, danke für die Beachtung des Fotos, denn es freut mich immer besonders, wenn mal wieder ein altes Foto kommentiert wird.
    Es war aber auch wirklich ein Motiv, an dem man nicht vorübergehen konnte. Überhaupt hat mich als Städterin diese Gegend begeistert.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Frank Remter 29. Mai 2016, 7:57

    Hallo Ilse, ich selbst bin 2007 zur Hanse Seal in Rostock damit gefahren. Dieser Raddampfer ist zu dieser Zeit zwischen Rostocker Stadthafen und Warnemünde gependelt. Ich hab vom Deck aus sehr viele und schöne Fotos gemacht und Spaß dabei gehabt. Ja, es ist richtig das der Mississippi Raddampfer nicht ganz in unsere Region passt aber dein Bild ist klasse und das macht auch die Fotographie aus, ungewöhnliche dinge zu sehen und mit anderen die Erinnerungen zu Teilen. Danke für dieses Schöne Foto. LG Frank
  • Jonny07 30. Juni 2013, 13:06

    Hallo Ilse,
    ich finde es gut, dass Du das Schiff fotografiert hast.
    Die Qualität ist ausgezeichnet.
    Dein Foto erinnert mich an die schöne Urlaubszeit auf dem Dars.
    Das Schiff habe ich in Hafen von Zingst und Prerow im original gesehen und habe es auch fotografiert.
    Über die Daseinsberechtigung lässt sich natürlich streiten, aber das ist Ansichtssache.
    LG Jonny
  • P H 24. August 2012, 23:33

    Tut mir leid, ich kann eure Begeisterung nicht teilen. Das meint allerdings nicht das Foto - aber den "Schaufelraddampfer" (bei dem die Schaufel durch eine Hydraulik bewegt wird und nichts zum Antrieb beiträgt). Diese Schiffe passen nach Prerow und Zingst wie ein Schwarzwaldhaus in die Wüste Gobi :(
    Man kann dort herrliche Boddentouren mit den originalen Zeesbooten machen, warum man an diesem Fleck Erde einen Mississippi-Dampfer-Nachbau in Betrieb nehmen muss, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Aber wie gesagt, das ist keine Kritik am Foto - nur am Gegenstand des Bildes.

    HG - Peter
  • IFaLzH 22. August 2012, 19:58

    Hallo Ilse, ich erinnere mich gerne an die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer in Prerow vor einigen Jahren. Schön, dass Du ihn so klasse mit der tollen Natur festgehalten hast.
    LG Ines
  • Fernando.JHP 6. August 2012, 16:05

    klasse Foto, wie sagen wir auf spanisch.. Mejor imposible!!
  • Ilse Jentzsch 4. August 2012, 19:42

    @Allen: Herzlichen Dank für die netten Kommentare.
    LG Ilse
  • Strubbelimuzz 4. August 2012, 18:45

    Der Mississippi-Dampfer ist dort zwar deplatziert, aber das Foto ist sehr gut.
    Grüße vom Schlurbi
  • Trautel R. 3. August 2012, 22:42

    eine ganz wundervolle aufnahme mit der spiegelung.
    lg trautel
  • Hanne L. 3. August 2012, 20:10

    Ein Stück Nostalgie ...
    Der Raddampfer fordert ein Foto geradezu heraus und du hast das 'schamlos' ausgenutzt. Ein toller Anblick!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rainer Switala 2. August 2012, 22:12

    gut gestaltet der blick auf den raddampfer
    ein sehr schönes motiv
    gruß rainer
  • Hannelore Ehrich 1. August 2012, 15:17

    Da habe ich gerade erst einen film von gesehen. Schönes Urlaubland und schönes Bild. Hanni
  • ..findus. 1. August 2012, 14:26

    schon wieder Urlaub?
    du hastn Leben;)
    wäre mir nach grad.
  • Helga Und Manfred Wolters 1. August 2012, 8:59

    guten morgen ilse,

    beim ersten, flüchtigen hinsehen, hab auch ich gedacht, dass du den südstaaten der usa einen besuch abgestattet hast:-))
    feinn belichtet und mit gut gelegter schärfe kommt deine nimptression daher, deren besonderer reiz für mich die bildwirksame spiegelung ausmacht.

    herzliche grüße von uns,
    manfred
  • G D 1. August 2012, 7:46

    Ja welch ein urtümliches Ding...
    Sicher könnte man meinen, am 'Großen Fluss' in Übersee. Du hast ein wunderbares Motiv entdeckt und sogar in Eile mit Spiegelung sehr gut abgelichtet.
    HG

Informationen

Sektion
Ordner Meck.Pomm.
Views 2.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von