Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fischerhütte_1 (IR)

Fischerhütte_1 (IR)

1.444 23

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Fischerhütte_1 (IR)

Canon Pro 90 IS + Heliopan 715

Kommentare 23

  • Stefan Negelmann 9. März 2005, 10:08

    Danke Christian:)
    selten, das jemand noch in den alten Bildern kramt.
  • Christian Fiedler 9. März 2005, 9:47

    Ein IR Bild, schön, wie es schöner nicht sein kann.
  • Chris M.. 28. August 2002, 23:02

    @Stefan:
    Hab' ich doch glatt übersehen ... war wohl zu wenig Holz vor der Hütte :-)
    Tja, der IR-Effekt is' natürlich klasse. Was den Himmel angeht ... in Xanten is' mir letztens aufgefallen, daß man bei gewissen Wetterbedingungen in IR 'Wolken' findet, die das Auge übersah.
    Was die Komposition angeht ... find' ich eigentlich gar nicht schlecht. Alternativ zum fehlenden Weitwinkel hätte man vielleicht von weiter unten schräg hoch fotografieren können. Egal, besser als die Farbversion ist's auf jeden Fall.

    @Marina:
    Verfliegt er wirklich, der Reiz? Vielleicht sollten wir einfach nur mal unser Augenmerk von typischen Landschaftsaufnahmen lösen und in IR mal etwas ganz anderes machen ... wie wär's z.B. mit Makro?

    Gruß
    Chris
  • Lothar Hentschel 21. August 2002, 8:58

    ok 60:40 für die IR-Version
    Gruß Lothar
  • Stefan Negelmann 20. August 2002, 20:18

    extra für Lothar...doch noch gefunden:))

  • Roland ERGe 20. August 2002, 15:15

    zuerst hat mich ja der titel irritiert.. aber ich kann ja lesen.:-)) hätte es auch ehr als berghütte angesehen...
    am bild gibts nichts zu meckeln.
    gruss roland
  • Lothar Hentschel 20. August 2002, 14:54

    :-)))))))))))))))))
  • Stefan Negelmann 20. August 2002, 13:48

    Danke Euch allen:)

    @ Michael G.:
    eine Sekunde

    @ Detlef:
    Was hast Du dafür für eine Kamera? Die Filter sind unterschiedlich stark...solltest Du vor dem kauf bedenken.

    @ David:
    ich auch nicht:))

    @ Thomas:
    in Ahlbeck/Usedom...ist so ein Schuppen, in denen die Fischer ihre Utensilien aufbewahren...

    @ Lothar (den Reaktionär, der nur neidisch ist, weil seine D60 "sowas" nicht kann:))

    Du hast recht, haben mehr und mehr Leute in IR-Filter investiert...vermutlich, weil das besser ist, als sein Geld mit T-Aktien u.ä. zu vernichten:))
    Ich glaube, von der Hütte habe ich kein "normales" Foto, aber ich schaue nochmal nach...

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Lothar Hentschel 20. August 2002, 13:11

    Hallo Stefan,
    gefällt mir ausgezeichnet.
    Aber warum sehe ich jetzt verstärkt so viel Bilder mit IR- Effekt? Gab's die Diger irgenwo billiger? :-)))))))))))))))
    Hast Du das Motiv auch für Reaktionäre?
    Viele Grüße Lothar
  • Viola Harries 20. August 2002, 12:32

    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Eine wirklich schöne Aufnahme, die nur durch einen anderen Standpunkt hätte verbessert werden können.
    Adriana
  • Thomas Illhardt 20. August 2002, 12:18

    ich stehe ja auf ir, und dir ist eine gestochen scharfe aufnahme gelungen. das mit der perspektive sehe ich ähnlich kritisch, aber manchmal gehts leider nicht besser!
    wo hast du die hütte aufgenommen?
    ciao
    illi
  • David Nonnenmacher 20. August 2002, 12:06

    Ich wüsste nicht, was an der Perspektive schlecht sein sollte. Schönes Bild.
    Gruß
    David
  • Detlef Nerstheimer 20. August 2002, 11:09

    Na klasse, gut ausgewähltes Motiv für eine IR-Aufnahme. Die Hütte hat nen richtigen Rahmen bekommen. Muss es dann wohl auch mal irgendwann mit IR probieren, wenn da so tolle Bilder rauskommen. Da bin ich gespannt auf die anderen Hütten!
    Gruss, Detlef
  • Stefan Negelmann 20. August 2002, 10:35

    Danke @ hawi & Steffen...

    Steffen: den Heliopan 715...

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Steffen S. 20. August 2002, 10:16

    Wunderbar das Bild, besonders geeignete Location für IR m.E. !

    Gruss Steffen

    PS. Welchen Filter hast Du benutzt ?