Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fischerhaus - IR Composite

Fischerhaus - IR Composite

2.959 3

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Fischerhaus - IR Composite

Das Bild veranschaulicht die Technik mit der man Infrarot-Aufnahmen mit den Farben eines Farbbildes colorieren kann.

Das Ganze ist hier beschrieben:




Und bei meinen IR-Tipps:
http://photo.frantzen.de/ir_tipps4.htm

Nikon D70 mit Hoya R72 IR-Filter

Fischerhaus <Infrarot Sandwich>
Fischerhaus <Infrarot Sandwich>
Dirk Frantzen


Nederlands Openluchtmuseum Arnheim.
Impressionen vom ersten deutsch-niederländischen fc-Treffen am 15.05.2004

PS: BITTE WARTEN - DIE BILDANSICHTEN WECHSELN AUTOMATISCH

Kommentare 3

  • Sönke H. 10. August 2005, 23:53

    Toller Effekt, muss ich auch mal aisprobieren.
  • Dirk Frantzen 10. August 2005, 21:07

    Hallo Rosalie
    man benötigt ein Programm mit dem man animierte GIF-Dateien erzeugen kann. Das können ganz unterschiedliche Programme sein - zum Beispiel Adobe ImageReady.
    Dann einfach die Ebenen übereinander legen und animieren und in der fc hochladen.
  • fotoallrounderin 10. August 2005, 18:48

    interessant...wie sich die bilder wechseln. wie wird den das gemacht? hmmm grübel.
    würde mich freuen, wenn ich eine nachricht erhalten würde. idee und umsetztung genial. bild speziell aber toll. lg rosalie