Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fischerboote im Gothmunder Hafen !

Fischerboote im Gothmunder Hafen !

764 0

blitz.13


Basic Mitglied, Bad Schwartau

Fischerboote im Gothmunder Hafen !

Die Reet gedeckten Fischerhäuser können heute durch einen Spazierweg, der durch die Siedlung führt, betrachtet werden. Unter Denkmalschutz stehen die Häuser Fischerweg 10 bis 18. Die Siedlung selbst ist völlig autofrei. Im natürlichen Schutzhafen sind noch einige aktive Fischerboote vorhanden. Unmittelbar westlich der Siedlung beginnt das Naturschutzgebiet Schellbruch. Der Ort liegt am Treidelstieg der Trave, von dem aus die Segelschiffe früher getreidelt wurden, wenn der Wind ungünstig kam.
Quelle :Wikipedia





http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/fotowettbewerbbilder105.html

http://www.holstentor.de/

Kommentare 0