50.747 31

Beate.S.


Premium (Complete)

Fischerboote

Sri Lanka 2018

Erinnerungen

Ein alter Fischer setzte sich zu mir in den Sand, sah mir beim Fotografieren zu und fragte mich dann, warum ich die Fischerboote fotografieren würde.
So kamen wir ins Gespräch und er erzählte mir von dem furchtbaren Tsunami 2004 und dass die Boote der Fischer dabei komplett zerstört wurden. Er berichtete mir aber auch, dass neue Boote durch die Hilfen aus dem Ausland, auch Deutschland, gebaut werden konnten. Seine Worte, voller Dankbarkeit, berührten mich sehr.

Ein unvergesslicher Sonnenuntergang


Nach dem Sonnenuntergang
Nach dem Sonnenuntergang
Beate.S.

Kommentare 31

  • L G N 18. Oktober 2022, 11:41

    Einfach herrlich anzusehen sind die Auslegerboote
    hier zusammen mit der exzellenten Himmelsstimmung.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Ebert Harald 16. September 2022, 13:52

    sehr stimmungsvoll in diesen Licht, VLG Harald
  • manfred.art 1. September 2022, 17:01

    deine kleine geschichte berührt mich, was für ein schönes erlebnis,  trotz traurigkeit, herzlichst manfred
  • Gregor Thelen 25. Juli 2022, 22:00

    Die Abendsonne in die Mitte genommen, der Blick über das Meer mit dieser Bewölkung,
    und das am Strand in Sri lanka, was will man mehr, außer ein außergewöhnlich,
    beeindruckendes Urlaubsfoto.
    Gratuliere Dir zu diesem Schuß Beate.
    LG Gregor
    • Beate.S. 25. Juli 2022, 22:14

      Hab vielen Dank, Gregor. Der Abend wird einen bleibenden Platz in meiner Erinnerung haben. 
      Liebe Grüße Beate
  • noblog 11. Oktober 2021, 18:18

    sehr schön in S/W
    LG Norbert
  • Birgit Pustelnik 28. Januar 2021, 23:39

    Das tolle Motiv wird durch deine berührende  Geschichte zusätzlich bereichert.
    Die Stimmung ist grandios. Sehr gut gefallen mir die lebhaften Wolken und die symmetrische Komposition.
    SW passt hier richtig gut.
    LG Birgit
  • u.rie 27. Januar 2021, 13:56

    Ich mag den niedrigen Kamerastandpunkt den du hier sehr gut für den Vordergrund eingesetzt hast..-das Gegenlicht bringt Stimmung und als Fan von Wolken bin ich natürlich auch von diesen begeistert..

    Gruß Udo
  • Jürgen Michael Walter Kemper 20. Januar 2021, 22:12

    Schönes Motiv,  ist gut so in SW.
    LG Jürgen
  • BLACK WHITE MOMENTS 25. November 2020, 9:59

    Gutes S/W Motiv mit schönen Graustufen. Perspektivisch mit dem Durchblick toll in Szene gesetzt, es strahlt eine wunderbare Ruhe aus, Idylle pur! Kritikpunkt ist die Abdunkelung unterhalb de Sonne, kleinkariert zwar, ist mir subjektiv aber ein Dorn im Auge....:-)...insgesamt ist der Gesamteindruck aber sehr gut!

    VG
    Thomas
    • Beate.S. 25. November 2020, 22:27

      Vielen Dank Thomas. Ich freue mich, dass du mit dem "Black White Moments - Auge" draufgeschaut hast, über deine Wertschätzung, aber auch über deinen Kritikpunkt. Ich habe nochmal auf das Ausgangsbild geschaut; auch da ist der Bereich unter der Sonne eine Nuance dunkler. Wahrscheinlich hat der Kontrastregler diese später noch viel stärker betont. (?) Ich verlinke mal das Original.
      (Ich finde mittlerweile s/w wieder sehr spannend, obwohl ich "früher" analog ja fast ausschließlich s/w fotografiert habe... )

      Boote unbearbeitet
      Boote unbearbeitet
      Beate.S.
  • hsvision 12. November 2020, 0:29

    Ein schönes Motiv fein von Dir aufgenommen und präsentiert.
    Die S/W Wahl finde ich hier sehr gelungen. 
    Klasse Bildaufbau und traumhaft schöner Himmel. 
    Wunderschöne Abendstimmung am Strand.
    LG von Henryk
  • bibimau 23. Oktober 2020, 17:50

    Sehr stimmungsvoll. Klasse.
    LG
    Bianca
  • troedeljahn 17. Oktober 2020, 1:59

    Eine super mit einem fantastischen Himmel. Richtig klasse gestaltet von dir.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Frank Ebert 16. Oktober 2020, 23:29

    Eine tolle Weitwinkel Aufnahme in ansprechender Bildgestaltung fotografiert.
    Die Sonne mittig zwischen den Booten, ein kontrastreicher Wolkenhimmel und eine berührende Geschichte zum Bild. Sehr schön in s/w präsentiert, klasse.
    LG Frank
  • Kla.Rusch 14. Oktober 2020, 19:59

    Zuerst schaute ich mir lange diese Aufnahme an und fragte mich, wie es in Farbe wirken würde. Ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen. Auch die Perspektive zu den Booten und die Sonne genau dazwischen. Perfekt! Dann habe ich auch den Text dazu gelesen und das Bild bekam dann noch eine andere Bedeutung, eine Bedeutung mit Gewicht!
    VG Klaus
  • Wolfgang Lohmann 14. Oktober 2020, 19:45

    Ein feines Bild, das ich gerne lobend beschreiben wollte, aber die Geschichte dazu regt schon zum Nachdenken an.
    Auf der einen Seite wir, die sich keine Gedanken darüber machen müssen wie wir die nächsten Tage und Wochen über die Runden kommen und sogar Zeit und Geld haben um in den Urlaub zu fliegen und den Hobbys nachzugehen.
    Auf der anderen Seite Menschen die es nicht so einfach haben über die Runden zu kommen, deren Lebensgrundlage durch eine Naturkatastrophe zerstört wurde und sie auf Hilfen aus wohlhabenden Ländern angewiesen sind um weitermachen zu können.
    Dann wird einem wieder bewusst, wie gut es uns geht.
    Liebe Grüße, Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Monochrom
Views 50.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 20mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten