Zurück zur Liste
Fischerboot auf Zanzibar (#02)

Fischerboot auf Zanzibar (#02)

745 18

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Fischerboot auf Zanzibar (#02)

Aufgenommen auf Zanzibar - Tanzania, März 2006
by Kaito

Zweites Foto aus einer kleinen Fotoreihe von Fischern auf Zanzibar.
Es sei noch angemerkt, dass es ein sehr bedeckter Tag war, mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und daraus resultierender diesigen Sicht.

Erstes Foto aus der Serie:

Fischerboot auf Zanzibar (#01)
Fischerboot auf Zanzibar (#01)
kaito u. irma k.

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite:185mm(Crop-Faktor 1.5) - Blende:5.6 - Zeit:1/750
ISO 200

Allen Buddies und Besuchern ein schönes WE!

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • kaito u. irma k. 22. Oktober 2007, 19:08

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Freut uns wie immer, wenn Euch ein Foto von uns gefällt!
    Bezüglich der fehlenden dünnen schwarzen Linie als Trennung zwischen Bild und Rahmen, kann ich nur sagen, dass ich auch nicht weiß, wie das passiert ist. Normalerweise wird bei der von mir praktizierten Vorgehensweise bei der Rahmenerstellung automatisch auch oben eine Linie erzeugt, wenn ich unten eine erzeuge. Im nachhinein finde ich aber die fehlende Linie gar nicht so schlecht, geht doch das Meer direkt in das Weiß des Rahmens über.
    LG Kaito & Irma
  • Lisa Holl 21. Oktober 2007, 23:52

    Hier gefällt mir vor allem, dass der Horizont mal nicht zu sehen ist, sondern das endlose Meer dieses tolle Segelboot umspült.
    lg
    Lisa
  • Renate Bonow 21. Oktober 2007, 23:34

    eine andere seite des lebens in der gegend, in der ihr so oft seid. eine eindrückliche.
    lg renate
  • Rennbus 21. Oktober 2007, 20:19

    So ein kleines Boot muß aber ziemlich viele Menschen ernähren. Da kann man ihnen nur einen guten Fang wünschen.
    lg Reinhard
  • Steffen N 21. Oktober 2007, 14:28

    Gefällt mir klasse, aber mit am besten finde ich die Idee mit dem Rahmen oben, ich mußte erst länger hinsehen um zu wissen, ob Rahmen oder Himmel.
    lg. steffen
  • C.-U. 21. Oktober 2007, 13:14

    Schönes Dokufoto. Mir gefällt vor allen Dingen das zweifarbige Wasser.
    Dort wäre ich jetzt auch gern - stattdessen regnet es hier gerade in Strömen :-(
    LG, Cordula
  • Manuela Lousberg 20. Oktober 2007, 23:01

    Auch wieder ein feines Motiv. Die Farbtöne finde ich besonders toll. Du hast eine sehr schöne Szene festgehalten. Da kommt mein Fernweh wieder hoch...
    LG Manu
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 20. Oktober 2007, 22:34

    Das vorheriger Bild finde ich besser.Ich bin die gleiche meinung von Marie Sp.@"mich irritiert nur etwas der weisse Rahmen oben (?) ... mein Auge "erwartet" irgendwie Himmel ... unten ist ja eine schmale schwarze Begrenzung zwischen Bild und Rahmen, oben fehlt sie meinem Auge irgendwie ;o)"
    LG aus Belgien
    Luc
  • Petra Sommerlad 20. Oktober 2007, 22:32

    Sehr authentisch und realitstisch. Mag ich. LG PEtra
  • mARTina-S. 20. Oktober 2007, 21:16

    sehr schöne Szene, diesen Ausblick hätte ich auch genossen.......... auch die Lichtsituation wurde sehr gut gemeistert.
    lg Martina
  • Frank Möckel 20. Oktober 2007, 20:46

    Auch sehr fein. Eine schöne Szene habt Ihr da festgehalten. Vor allem die warm-braunen Töne von Boot und Fischern vorm Türkis gefallen mir sehr. Gruß Frank
  • Clarissa G. 20. Oktober 2007, 20:20

    Ein schönes Bild, die Fischerserie gefällt mir sehr gut.
    lg Clarissa
  • Inez Correia Marques 20. Oktober 2007, 18:33

    not an easy life., but the phot gives the impression of Peace,,..and that is so good .
    thank you
  • Alexandra Schmidt 20. Oktober 2007, 18:12

    gefällt mir sehr gut !!!
    lg Alexa
  • Karin Mohr 20. Oktober 2007, 17:58

    Sehr gelungene Aufnahme mit schönen Farben!
    Gruß Karin

Schlagwörter

Informationen

Ordner Zanzibar
Views 745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz