Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fischer auf Amorgos

Fischer auf Amorgos

925 4

Ina Adler


Free Mitglied, Tauperlitz

Fischer auf Amorgos

Foto entstand im Hafen von Katapola

Kommentare 4

  • B O 9. September 2002, 23:25

    Hi Ina,

    wunderbares Doku-Foto.
    Schafft eine besondere Atmosphäre :)

    Lg!

    Bo
  • Tobias Schorr 7. September 2002, 15:21

    Gutes Portrait des Ägypters! Sie sind ja die Meister im Flicken des Schleppnetzes (Trata). Ich nehme mal an, dass das Foto im Frühling oder Herbst gemacht wurde, denn im Sommer ist die Trata nicht erlaubt.
    In Griechenland sind die grossen Schleppnetz-Kaikis (Anemotrates) inzwischen meist mit Ägyptern besetzt, da es eine harte und gefährliche Arbeit ist, die nach EU-Regelung allmählich abgebaut werden soll. Das Schleppnetz ist eine Katastrophe für den Meeresgrund und die dortige Jungbrut der Fische. Ich habe selber 3 Jahre in Methana mitfischen können und sah, wieviel "unbrauchbare" (nicht verkaufbare) Kleinfische tot ins Meer geschüttet wurden... Also: Nicht nur die Dynamitfischerei macht den Fisch in GR so teuer, sondern vorallem auch die Schleppnetze!
  • Udo Krauss 3. September 2002, 22:24

    wilkommen in der Fc freut mich ....Gruss Udo bis demnächst.
  • ~zed~ 2. September 2002, 21:40

    Hallo Ina,
    hier finde ich den Bildausschnitt klasse. Außerdem, als hätt sich der Fischer extra einen blauen Hosenanzug angezogen, damit es einen schönen Kontrast zu den Netzen bildet;-) Heike