Zurück zur Liste
Fische sind Freunde

Fische sind Freunde

1.478 14

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Fische sind Freunde

NEIN..... es ist nicht wie es aussieht!
Dieses Bild zeigt nicht den vom Taucher für ein spektakuläres Foto gequälten Kugelfisch, sondern genau das Gegenteil.
In der Bilderfolge sieht man das völlig in Panik geratene Tier, das noch letzte Lebenszeichen hat in einem Netz gefangen, in das es sich durch das Aufpumpen noch fester fixiert hat. Die Bemühung das Tier freizuschneiden war aufgrund der Panik des zappeligen Tieres aufwendig und Hans und Matthias hatten buchstäblich beide Hände voll zu tun, bis der Kugelfisch endlich in die Freiheit entschwebte und sich vom Netz entfernte. Hans musste noch mehrfach eingreifen, um dem Kerlchen die richtige Fluchtrichtung vorzugeben.

Aufschneider
Aufschneider
Ortwin Khan
Entwicklungshelfer
Entwicklungshelfer
Ortwin Khan

In diesem Fall sehe ich die Bilder ganz klar als Doku einer interessanten Begegnung und habe daher bewusst auf eine "künstlerische Bearbeitung" verzichtet. Bitte um Nachsicht.....

Kommentare 14

  • DeaconBlues 31. März 2016, 6:18

    Ein Photo welches mich vom technischen her nicht gleich so umhaut wie von dir gewohnt. Dafür aber eine ganze Geschichte erzählen kann. In dem etwas trüben grünlichen Wasser super festgehalten. Also vergiss meinen Einleitungssatz.

    LG Willi

    Ob sich der Igelfisch an euch erinnert?

  • Olaf Hädicke Zwo 29. März 2016, 19:00

    1. Der Reinhard kann Reime :-)
    2. Finde ich gut, dass Ihr da nachgeholfen habt. Und Du noch eine Hand für ein Doku-Foto frei hattest.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 29. März 2016, 8:17

    Gute Geschichte ... dabei fällt mir ein, ich sollte mal wieder mal Tauchermesser auf seine Schärfe hin prüfen ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • Karsten Bath 28. März 2016, 19:20

    Der Einsatz hat sich gelohnt! Mein Respekt!
  • Reinhard Arndt 28. März 2016, 14:13

    Mein Zeigefinger war schon erhoben, aber nach der Lektüre deines Infotextes habe ich ihn natürlich sofort wieder eingezogen. So bleibt mir nur, dein Bild als gelungene Doku zu loben. ;-)
    LG
    Reinhard
  • aposab1958 27. März 2016, 22:21

    deine Rettungsdoku gefällt mir!!
    Lg aposab
  • L.O. Michaelis 27. März 2016, 18:46

    Ja, finde ich auch, klasse Doku dieser gelungenen Rettungsaktion!
    Mehr davon!
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 27. März 2016, 18:26

    Sehr gut gelungene Dokumentation dieser Aktion.
    LG
    Hans
  • Matthias Brinkschröder 26. März 2016, 19:53

    Aussagekräftiges Bild!

    Mir gefällt es so unbearbeitet, kann mich beim Anblick Deiner Bilder absolut für das Grün des Wasser erwärmen.
    Dazu noch die einfallenden Strahlen, eine schöne UW-Stimmung

    Grüsse,
    Mat
  • Jeannette Gantenbein 26. März 2016, 17:07

    Gut gemacht.Danke.
    Gruss Jeannette
  • Ludwig Luger 26. März 2016, 15:09

    .........mein ausdrücklicher Respekt !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. März 2016, 14:15

    Als nutzlosen Beifang
    tot ins Meer zurück geworfen...

    soweit kam es in diesem
    einen Fall nicht...

    noch völlig ausser sich,
    schwimmt er von Hans liebvoll begleitet
    der Freiheit entgegen.

    Dieses Foto ist mehr als Dokumentation.
    Es spricht mir aus dem Herzen.

    Das kleine Loch im alten Netz,
    mögen uns die örtlichen Fischer,
    selbst nicht auf Rosen gebettet, verzeihen...

    Ein wunderschönes, fast andächtiges Bild.
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Ordner Oman
Views 1.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten