Zurück zur Liste
Fischadler mit Beute

Fischadler mit Beute

15.261 29

The beauty of nature


kostenloses Benutzerkonto, Bad Soden a.T.

Fischadler mit Beute

Smile....von einem Ohr zum anderen.
Freu mich immer noch riesig über diesen Moment und darüber, dass der Fischadler auf diesem riesigen Weiher nicht am anderen Ende gefischt und mir somit dieses Foto geschenkt hat.
Das Feedback wünsche ich mir, weil ich finde, dass die Federn etwas zu dunkel und der Fisch etwas zu hell ist. Oder gibt es einen so weißen Fisch? Falls der Fisch im Normalleben (also nicht auf meinem Foto) mehr Struktur hat, wie hätte ich anders einstellen müssen? Please help, if you can! ;-) Danke!

Kommentare 29

Bei diesem Foto wünscht The beauty of nature ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Helmut 57 25. September 2020, 9:02

    Irgendwann werde ich auch so ein Bild machen, es ist ein gelungenes Foto. Nicht zu dunkel und zu weiß . Am Bauch sind die meisten Fische so weiß. Gruß in den Taunus Helmut
  • boloking 11. Februar 2019, 16:04

    Das Foto ist großartig. Mich wundert, dass die Brennweite von 275 mm ausreicht? Oder hast du das Foto stark beschnitten?
    LG Torsten
  • Elke Künne 15. Oktober 2018, 22:51

    Eine fantastische Szene, super erwischt.
    LG Elke
  • Sharkingo 12. Oktober 2018, 14:32

    Klar, da muß man auch Glück haben und hier war das Glück auf dem deiner Seite, gut erwischt den Fischi.
    VG Ingo
  • picture-e GALLERY70 7. Oktober 2018, 14:50

    Große Klasse! Den Moment genau abgepasst. Solche Bilder gelingen nicht immer, daher ist das hier besonders zu würdigen. LG Elmar
  • Ulrich Diez 6. Oktober 2018, 18:15

    Ein toller Treffer!
    VG Ulrich
  • B-DOG 6. Oktober 2018, 15:33

    Eine klasse Momentaufnahme!
    LG PETER
  • Vogelfreund 1000 5. Oktober 2018, 19:08

    Mir gefällt dein Foto so wie es ist .
    hätte wenn und aber .
    Und der Fisch ist denke ich so weiß .
    gruß franz
  • Mark Billiau. 5. Oktober 2018, 8:08

    Well captured at exactly the right moment !!
  • RobertAC 4. Oktober 2018, 12:26

    Ist doch super gelungen! Wie die Vorredner schon sagten, nachträglich bearbeiten geht immer. Aber bei der Aufnahme alles perfekt belichten, ist extrem selten. Der Fisch ist unten nun mal weiß, der Adler oben dunkelbraun. Dazu kommt, dass Wasserflächen viel Licht reflektieren, also dunkelt die Cam noch mehr ab. Fazit:  ALLES GUT !!
  • 19king40 3. Oktober 2018, 19:36

    Klasse Schuss.
    Wenn Du PS hast,im RAW Konverter,Tiefen raus,Lichter raus.
    LG Manni
    • The beauty of nature 5. Oktober 2018, 15:27

      Ich mache keine RAW Fotos und ich habe keine Ahnung, was ein Konverter ist *smile etwas verlegen*. Aber wenn die dunklere Jahreszeit kommt, werde ich mich bisschen belesen. Danke dir vielmals, lieber Manni! Helene
  • Heinrich Vianden Fotografie 3. Oktober 2018, 10:33

    Hallo Helene,
    Deine Bedenken kann ich nicht teilen. Für mich hast Du ein richtig schönes Fischadler-mit-Beute-Bild geschossen. Die Farbe ist vollkommen o.k., der Bildaufbau auch. Die Belichtungszeit korrespondiert sehr gut mit dem ISO-Wert, da man auch die kleinen Wassertröpfchen und das "fließende" Wasser sieht, da er gerade aus dem Wasser taucht. Das hast Du nach meiner Meinung recht gut hinbekommen! Auch die Tiefenschärfe läßt nichts zu wünschen übrig. Die ist nach meiner Meinung mit Blende
    5. 6 wirklich gut. Auch hättest Du Blende 7.1 nehmen können. Beachte hierbei aber bitte - wie bereits bei einem anderen Bild geschrieben - das die Blende Einfluß auf die Belichtungszeit hat. D.h. wenn Du nunmehr Blende 7.1 nehmen würdest, beträgt die Belichtungszeit nicht mehr 1/3200, sondern mehr.
    Hier könntest Du - wenn Du dir das zutraust - den "M"-Modus nehmen, oder mit "AV" arbeiten. Das Du den Serienmodus eingestellt hast, setzte ich hier voraus.
    Soweit das, was mir wirklich gefällt. Das die Federn nicht bis in die Spitzen scharf sind, liegt an der Blende 5.6. Ob das auch so gewollt war kann ich nun nicht sagen (Freiheit des Künstlers **grins**). Was den Fisch anbetrifft, so halte ich ihn etwas zu hell geraten, muß aber auch zugeben, dass ich mir hier - wie auch Du - kein Urteil erlauben kann, da ich mich im Fischbereich nicht so gut auskenne.
    Per Saldo aber: einfach ein tolles Bild.
    Liebe Grüße
    Heinrich
  • Josef Schließmann 3. Oktober 2018, 10:11

    Tolle Szene vom Fischadler mit seiner Beute, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Wolfram Bleul 3. Oktober 2018, 10:10

    Wirklich großartig, wie Du den erwischt hast, gratuliere!
    Versuch doch mal, die dunklen Partien (Flügel Oberseite) mit "Tiefen - Lichter" (in Photoshop) zu korrigieren. Das lässt die hellen Teile unverändert. Am besten natürlich in der RAW-Datei, geht aber auch in JPG. Andere Bearbeitungsprogramme haben ähnliche Tools.
    Ich hätte die Belichtungszeit nicht ganz so kurz gewählt, dafür ISO auf Automatik gestellt.
    LG, Wolfram
  • † Reinhard S 3. Oktober 2018, 0:31

    Wundervoll!
    Gratuliere.
    LG, Reinhard

Informationen

Sektionen
Views 15.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 275.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten