Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fisch + Reiher = Fischreiher (2)

Fisch + Reiher = Fischreiher (2)

1.424 7

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Fisch + Reiher = Fischreiher (2)

Aufgenommen : 05.2007
Kamera : Fuji S2
Objektiv: Nikkor 300mm F4.0
Blende : F 4.0
Brennweite : 300 mm (450 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/350 s
ISO : 400
Kommentar:
mit Stativ im starkem Regen :-) und praller Sonne 16Uhr :-(

Änderungen: verkleinert, nachgeschärft, Bildausschnitt
__________________________________________________________________________________________

>Kritik und Anregungen erwünscht! <


Hier im Flug:

Kommentare 7

  • -=SID=- 23. Juni 2007, 18:44

    Super erwischt wirklich eine gute Momentaufnahme
  • Christoph Mischke 1. Juni 2007, 10:57

    Der hat aber fette Beute gemacht.
    Starke Aufnahme.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Engelbert Pammer 1. Juni 2007, 8:21

    Top Aufnahme
    lg. Engelbert
  • Der rote Milan 1. Juni 2007, 6:35

    Tolles Foto mit ungewöhnlicher Pose und interessantem Schärfeverlauf.

    Gruß Milan
  • Rombert Knabben 1. Juni 2007, 6:08

    Hi Daniel,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung.
    >das foto auf mich recht farbstichig<
    Da hast du Recht, ich habe die Farbtemperatur ein wenig zu hoch gesetzt.

    Gruß Rombert
  • Daniel Montanus 1. Juni 2007, 0:13

    hi rombert,

    der angeschnittene schwanz stört mich nicht - der bildschnitt ist für meine begriffe optimal: der reiher fängt durch seine blickrichtung den blick des betrachters und lenkt ihn auf den fisch zurück; die diagonale des schnabels und der enge beschnitt lassen die ohnehin sehr eindrucksvolle szene noch zusätzlich lebendig wirken.

    was mich allerdings etwas stört, sind die recht flauen farben; zudem wirkt das foto auf mich recht farbstichig: eigentlich sollte das kopfgefieder des reihers doch ziemlich weiß sein, oder?

    dennoch ein starkes foto, kompliment.

    gruß, danny
  • håggard 31. Mai 2007, 23:30

    Wow, super. Eine tolle Momentaufnahme.