Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fisch oder Graureiher

Fisch oder Graureiher

213 5

robang robert große-bley


Pro Mitglied, schmallenberg

Kommentare 5

  • RS-Foto 22. Oktober 2012, 21:44

    Entschuldigung !! Dein Bildtext war ja auch eine Frage..

    Das ist ein Graureiher (Ardea cinerea)...
    Im "Volksmund" wird er auch Fischreiher genannt.
    Er jagd aber auch kleinere Wirbeltiere und Wirbellose in Feuchtwiesen !!
    Das zumeist häufiger als Fische...

    LG Roland
  • petra huth 2 22. Oktober 2012, 21:25

    ich mag diese vögel. das brustgefieder kommt prima zur geltung. der rechte balken ist eine gute abgrenzung.
    lg petra
  • RS-Foto 21. Oktober 2012, 23:06

    Hallo Robert

    Ich muss leider beiden Voranmerkern wiedersprechen. Das ist keine gute Aufnahme und das nicht, weil Du das nicht kannst !!

    Eine noch schwierigere Belichtungssituation hättest Du Dir nicht aussuchen können.

    Dunkles Motiv in direktem Gegenlicht, vor voll ausgeleuchteter Wasseroberfläche.
    Da bekommt kein Fotograf der Welt Kontraste ins Bild gezaubert

    Manches geht einfach nicht...

    Gruß Roland
  • Andreas E.S. 21. Oktober 2012, 19:08

    Eine prima Aufnahme. Der Ausdruck Graureiher ist heute üblich, denn unter der Bezeichnung Fischreiher wurde dieser Reiher so stark verfolgt, dass er kurz vor dem Aussterben in Deutschland stand. Ich habe das erlebt. Nach meinen Beobachtungen stehen die Graureiher oft auf den Wiesen um Mäuse zu fangen. Gestern wurde um 22; 16 Uhr und 18; 46 Uhr ein Foto davon eingestellt.
    VG Andreas
  • Elvi Gendig 21. Oktober 2012, 12:12

    Guten Tag, lieber Robby! Eine schöne Aufnahme - der Reiher schaut neugierig was du da machst. Bildausschnitt - wie ich finde - gut gewählt mit dem Balken rechts im Bild..., es gibt dem Betrachter einen Einblick, wo das Foto entstand.
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Elvi

Informationen

Sektion
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200