Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fisch

So, jetzt geht es wieder ehrlich weiter!

Wildlife
Der Fischreichtum in Norwegen ist unglaublich.
Man kann ganze Fischschwärme vom Ufer aus beobachten.
Entstanden ist das Bild irgendwo zwischen Steinkjer und Bodö am Kystriksvejen, von einem Bootssteg aus.

Auf berechtigtem Hinweis von Tobila habe ich meine Strafarbeiten gemacht und mal gestempelt und die mittleren Töne etwas angehoben

Kommentare 14

  • Agelos Kardamilas 2. September 2015, 14:45

    !!!!!!
  • Klaus Rohn 31. August 2015, 23:17

    Ich Danke euch für die Kommentare.

    Die kleinen hellen Flecke sind keine Lichtreflexe und auch keine Luftbläschen, es handelst sich dabei um kleine und größere Partikel, die auf der Wasseroberfläche schwammen.

    Bei der Anhebung der hellen Töne traten dies Partikel stark in den Vordergrund, was dann nicht mehr so schön aussieht...

    Das Anheben der hellen Töne (wie von Tobila empfohlen) hat dem Bild sehr viel gebracht. Einfach mal zwischen den Bildern hin und her Switchen. Da wird dann ganz schnell aus einem halben Fisch ein ganzer Fisch, da dadurch die Schwanzflossen wesentlich deutlicher herauskommen.

    Danke nochmal an Tobila für den Ratschlag.

    Klaus
  • joasch 31. August 2015, 22:07

    Feines Geschlängel.

    VG Joachim
  • wintgen michael 31. August 2015, 21:11

    ja... wurde ja sehr viel geschrieben... ich denke, nein, ich weiss dass mir beide varianten gefallen. das erste sieht für mich etwas natürlicher aus... nicht so ein gefiltertes wasser wie hier. das soll aber nicht heissen das diese version schlechter ist. hier ist das foto eher auf das wesentliche konzentiert dass auch seinen reiz hat.

    Klaus... beide sind sehr gut.

    lg michael
  • Peter Noll 31. August 2015, 19:35

    Die zuerst eingestellte Variante hat mir schon gut gefallen,hier meinen Respekt für das finetuning.
    Gruß
    Peter
  • va bene 31. August 2015, 0:36

    nicht anfassen, so ist es gut!
  • kit-linse 30. August 2015, 20:50

    Interessant, dass sie alle so in eine Richtung schwimmen und keiner aus der Reihe tanzt.
    Die rechte Seite als HF würde sich auch anbieten.
    vg kit-linse
  • Bergit Brandau 30. August 2015, 19:30

    Sehr interessant.
    Ich mag es sauber. ;-)
    Gruß Bergit
  • O.K.50 30. August 2015, 10:11

    Natur abstrakt.....gefällt mir von der Bildidee und der Aufmachung gut.

    VG
  • Klaus Rohn 30. August 2015, 1:28

    @sja6, ich hab die erste Version nicht gelöscht...

    @Christiane, ich war auf weiße Kleckse programmiert, so sind wir Männer... :-)))

    Klaus
  • Christiane Mund 29. August 2015, 22:23

    Das ist echt schräg! Und echt gut!
    Und nun Mecker: Oben links in und bei der "Sonne", da gibt es einige hässliche Punkte, so kleine schwarze, mach die noch mal weg, dann ist`s verdammt gut!
    LG von Christiane
  • Sybil.J 29. August 2015, 17:04

    Oh nein :-O

    Es war gut, so wie es war (mMn), und zwar MIT dem Luftblasenpünktchenirgendwasgedöns.
    Jetzt ist es mir zu sauber :-(
  • Tobila 29. August 2015, 14:47

    Sehr kreative, unkonventionelle und gute Arbeit.
    In jeder Beziehung. Gratuliere
    +++
  • Klaus Rohn 29. August 2015, 14:33

    Hier die bisherigen Anmerkungen.

    Tobila, heute um 10:45 Uhr
    Das hat seinen Reiz...
    zweifellos.
    Aber ohne BEA läuft die Sache nur halb.
    Die Lichtreflektionspünktlein geben noch Arbeit...
    ein wenig würde ich das Licht auf den Fischkörpern noch herausarbeiten... :-)
    Das ist halt fast ein wenig Unterwasserfotografie...
    Gruss Tobila



    sja6, heute um 11:57 Uhr
    Abstrakte Kunst. Lässt mich die Kartongeschichte ganz schnell vergessen ;-)

    Bitte in groß an die Wand! Schön, dass du es so in Farbe zeigst - ich hab ganz kurz über SW nachgedacht - es wäre aber schade um die feinen Grüntöne.

    Shades of green :-)

    LG Sybil

    (Edit: Ich nehm mir das mal mit.)

Informationen

Sektion
Ordner Wischbilder
Views 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma AF 50-150mm F2.8 EX DC APO HSM II or Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO MACRO HSM or Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von