Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Fisch am Spieß

Eisvögel gibt es zu hunderten in diesem Laden und einige sind dem auch überdrüssig, was mich allerdings nicht daran hindert es trotzdem zu zeigen und schön zu finden.:-)))
Schon immer habe ich auf solch einen Moment gewartet, Eisi mit Fisch. Nun..., jetzt ist es vollbracht, endlich.

Vielleicht noch etwas Wissenswertes, was ich vor kurzem in einer Dokumentation gesehen habe:
Ein adulter Eisvogel braucht 10-20 Fische am Tag. Ein Jungvogel bis zu 10 Fische. Wenn das Pärchen eine Brut von 5 Jungvögel hat, müssen sie demzufolge 50 Fische für die Jungen und noch einmal 40 für sich fangen, was ich sehr erstaunlich finde.
In sehr kalten Wintern können wiederum bis zu 90% der Population sterben. Das kann verschiedene Gründe haben. Vom Futtermangel über nasse Flügel, die gefrieren und sie flugunfähig machen oder mit nassen Füßen am Ast festfrieren.

Lieben Dank an e.huebi für den Vorschlag.

Kommentare 254

  • ennasus 22. Januar 2021, 5:40

    Was für ein Bild! Toll! LG Susanne
  • whl 29. September 2020, 11:09

    Wenn er sich daimt mal nicht übernommen hat. Erstaunliche Dokumentation, das wusste ich nicht.  LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Manuel Gloger 13. Juni 2020, 3:55

    Eine geniale Aufnahme. Da kann man nur gratulieren.
    LG Manuel
  • Joooachim 18. April 2020, 10:17

    Ganz tolle Aufnahme! Unglaublich freigestellt der kleine!
  • Nadja Ph. 12. April 2020, 17:21

    ..eine fantastische Aufnahme.. gratuliere..
    LG Nadja
  • Heiko Monson 7. März 2020, 22:30

    Ich bin begeistert von  der Qualität dieser Aufnahme. Allein für diese Situation, um sie zu erfassen, brauchtest Du vermutlich sehr viel Geduld. Kompliment für dieses Foto und die Arbeit. vg Heiko
  • Manfred 7. Februar 2020, 22:45

    Wundervolle Aufnahme in bestechender Qualität.
    Kompliment und Glückwunsch zum *
    VG Manfred
  • Weinstein 12. Januar 2020, 22:11

    Von weitem hab' ich schon mal einen Eisvogel gesehen... jetzt aus dieser Nähe... in fantastisch guter BQ.. mein großes Kompliment, lieber Jörg.. und Gratulation zum Stern.. bin hin und weg.. deine Aufnahme vom schönen Eisvogel mit Fisch.. einfach zum Niederknien!! ... wieviel Zeit.. welche Geduld du aufgebracht hast... also.. der Trend müsste zum Doppelstern gehen.. sooo gut wie hier.. nee.. wirklich.. hab' ich noch nie einen Eisvogel gesehen..Ich wünsche Dir ein wunderbares, glückliches Jahr mit tollen Motiven...und weiterhin viel Ausdauer.. auf dass wir immer mal wieder so herrliche Fotos sehen..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Schorschi O. 8. Januar 2020, 17:18

    genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Luis Absenger 29. November 2019, 17:28

    SPITZE! Mein lieblings Vogel.
  • Rainhard Wiesinger 10. Juni 2019, 16:48

    einfach großartig!!!!!
  • Andrea A. S. 10. April 2019, 23:00

    Dieser Moment ist ja echt der Hammer!! Perfekt eingefangen
    Gruß Andrea
  • Johannes Kefferpütz 2. April 2019, 19:07

    Klasse Aufnahme. 
    Gruß Johannes
  • whl 5. Februar 2019, 13:27

    Der hat aber eine fette Mahlzeit erwischt und das wird hier ausgezeichnet präsentiert,
    LG Werner
    Pelikan_002
    Pelikan_002
    whl
  • Achim Glinka 13. Dezember 2018, 19:22

    Wunderschön den Moment getroffen.

    VG Achim

Informationen

Sektionen
Ordner Eisvögel
Views 315.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 524.0 mm
ISO 1600

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
8. Oktober 2018 203 Pro / 197 Contra