fiRst snOw...

...und das vorm 1.ten Advent...
*
...der erste Schnee in diesem Jahr........im Garten...
..alles zwar nur leicht überzuckert...:)
*
*
*
aBer
immErHin
:)
*
...Aufnahme vom 21.Nov. 2022..
*

hErbSt...
hErbSt...
ulla hOlbein

Kommentare 25

  • Maria J. 5. Dezember 2022, 10:27

    Ist das Michelangelos David in jungen Jahren ..?? Er schaut sehr gelassen auf den ersten Schnee und scheint auch nicht zu frieren ..
    LG Maria
  • Cecile 1. Dezember 2022, 14:24

    Jetzt beginnt die gemütliche Zeit .....
    Und so wunderschön ist das arrangiert - für mich eine Postkarte, liebe Ulla.
    Hab eine besinnliche Adventszeit
    Gruß Elfi C.
  • emen49 24. November 2022, 15:10

    Ein bezauberndes Stillleben... die Adventszeit kann beginnen...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Suze 23. November 2022, 18:59

    bei diesem Anblick freut man sich jetzt doppelt auf den Winter :-) richtig schön wieder. Viele Grüße Suze
  • Doris Servos 23. November 2022, 18:53

    Bezaubernd mit den ersten Schneeflöckchen!!!
    LG Doris
  • Elke Becker 23. November 2022, 17:14

    Sehr schön! Nur bei uns wird das mal wieder nichts. :-( Mein Gott wo wohne ich nur!
    Eine schöne Zeit wünschen Euch, Elke und Puschkin
  • EG BAM 23. November 2022, 17:09

    Ja - ganz besonders über den 1. Schnee freuen wir
    uns immer. Er verzaubert alles und bringt vorweih-
    nachtliche Stimmung nicht nur draußen. Eine sehr
    hübsche Deko zeigst du uns, die mich daran erinnert,
    dass der 1. Advent naht und wir mal so langsam auch
    nachsehen sollten, welche Schätze wir vor 11 Mona-
    ten vergraben haben! Sehr schön deine Präsentation!
    LG ELKE
  • magic-colors 23. November 2022, 17:03

    Es weihnachtet. Das hast du ganz wunderbar präsentiert.
    Liebe Grüße aNette
  • Misme 23. November 2022, 14:33

    Der Schnee gibt dem Stillleben die adventliche Stimmung, die man in der dunklen Jahreszeit so herbeisehnt. Die Häuschen eignen sich natürlich als Versteck für kleine Lichter!:))
    So kleine Thujen stehen bei mir auch und sind von den Meisen als die Spielwiese erkoren worden!:)
    Mir gefällt dein Ensemble und ich werde mir da noch so einiges abkupfern!:))
    LG Misme
  • Paulibär14 23. November 2022, 12:08

    Feines Stillleben mit dem ersten Schnee in schöner Einstellung.
    LG Georg
  • Frau Dingsda 23. November 2022, 9:15

    Mit diesem ersten zarten Schneedeckchen wird dein Stillleben so richtig perfekt.
    Von mir aus kann der Schnee noch ein Weilchen warten. Wir haben unseren Garten noch mitnichten winterfest gemacht. Wird noch stressig, bis wir so weit sind.
    LG Ditta
  • Ulla Moswald 23. November 2022, 8:35

    Das wertet deine schöne Deko nochmal erheblich auf, sieht klasse aus!
    LG Ulla
  • Eva Winter 23. November 2022, 8:33

    Auch wir hatten schon die ersten Flocken, die sich aber schnell wieder verzogen haben. Deine Aufnahme ist ganau passen für den kommenden 1. Advent. Mir gefällt auch die Gestaltung mit dem Rahmen sehr gut zum Motiv.
    LG Eva
  • Hibbie 22. November 2022, 22:50

    Kein Bisschen neidisch bin ich, dass wir noch keinen Schnee hatten. Anderenfalls müssten wir nämlich ca. 80m Weg räumen. Erfreulicherweise war es bei euch ja auch noch nicht so doll, denn dein idyllisches Stillleben wurde durch eine nur leichte Überzuckerung in seiner Attraktivität noch gesteigert. :-)
  • Benita Sittner 22. November 2022, 22:00

    ....eine wunderbare Karte....ja...der Schnee kam früh....VLG Benita