15.366 113

mibreit


kostenloses Benutzerkonto, Aurachtal

First Snow

Ich dachte ich lade mal wieder etwas in die FC :-) Am Sonntag hab ich mich um 4Uhr aufgemacht in Richtung Alpen. Nach drei Stunden Fahrt stand ich dann am Staffelsee und pünktlich brach auch der graue Himmel der letzten Tage auf und präsentierte mir einen der farbenfrohsten Sonnenaufgänge der letzten Wochen, wenn nicht Monate.

Zur Aufnahme: Hoya HD Pol, Lee 0.6 soft GND, Lee 0.6 hard GND + 2 Belichtungen überblendet

wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage!

Kommentare 113

  • philipp52 5. September 2017, 13:31

    gigantisch
    LG Philipp
  • feldweg 30. Januar 2017, 16:15

    drei ganz starke Aufnahmen
  • Julie F. 9. Dezember 2012, 14:46

    wundervoll !! Die Farben, die Stimmung..einfach klasse..
    LG Julie
  • Yves Goergen 17. Januar 2012, 22:57

    So viele Filter vor der Linse und zwei Aufnahmen? Mich würde mal interessieren, was man aus einer einzelnen Aufnahme und ohne solche Filter in dieser Situation erreichen könnte.
  • AlfonsS. 3. Januar 2012, 13:12

    Die 3 Stunden Fahrt haben sich zweifelsohne gelohnt ...

    VG
    Alfons
  • Thorsten78 2. Januar 2012, 21:56

    Herrlich die Farben und der Bildaufbau mit dem Fluss im Vordergrund.
    Gruß
    Thorsten
  • Cityflitzer 2. Januar 2012, 14:32

    Selten so eine tolle Landschaftsaufnahme gesehen! Sehr schöne Spiegelung, einfach Klasse...

    frohes neues Jahr & Viele Grüße
    Heiko
  • Lalilu Lina 2. Januar 2012, 1:15

    Top Bild !
    Lg Lina
  • Christiane Steinicke 1. Januar 2012, 13:46

    die Farben in dem kleinen Bach sind wunderschön, eine tolle Aufnahme
    lg
  • Andre24V 30. Dezember 2011, 15:34

    Farben und Stimmung sind schon sehr schön. Was mich tief beeindruckt ist die absolute Klarheit dieses Bildes. Man hat das gefühl das selbst wenn man daneben gestanden hätte es nicht klarer und schöner hätte sein können.

    vg
  • Michael Herbst 29. Dezember 2011, 19:29

    Klasse Foto das vor allem mit seiner Lichtstimmung zu überzeugen weiß!
    Gruß Michael
  • Frank Juengst 28. Dezember 2011, 15:18

    Der Aufwand hat sich gelohnt!! Mega ...
  • pr7 27. Dezember 2011, 11:23

    Herrliche Spiegelung, wunderschön in Farbe und Stimmung. Wirklich Schade das es nicht geklappt hat.
    LG
    Peter
  • Friedrich Beren 26. Dezember 2011, 8:51

    Sehr schön Tolle Farben und Spiegelung gratuliere. Es grüßt Fritz aus Judenburg
  • ~Aoi~ 26. Dezember 2011, 2:14

    Ah, so schön friedlich ~ Als Langschläfer bekommt man Sonnenaufgänge so selten zu sehen . .
    Ich mag die sanften Farben - sie bergen ein Versprechen ! - und die Weichheit der sich leicht hebenden Wolkenstreifen * *

    Grüße,

    ~Aoi~

Informationen

Sektion
Ordner Landscape and Nature
Views 15.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 2
Brennweite 35.0 mm
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten