5.200 6

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

First Date

Zumindest auf der Strecke.
Vor Zwei Jahren stelle Ligier seine neue Rennserie vor, die aus dem abgebildeten LMP 4, genauer gesagt dem Ligier JS P4 - und einem GT, dem Ligier JS2 R bestehen sollte.
Und am ELMS Wochenende konnte wir die Serie als Rahmen - Rennen in Augenschein nehmen.
Anfangs sah das noch kleine Feld etwas müde aus, kann aber auch an der langen Kemmel - Geraden gelegen haben, an der wir uns nieder gelassen hatten.
Bei einem späteren Auftritt - und dann an anderen Stellen waren der Auftritt der Boliden doch ganz sehenswert. Ligier hat das LMP Fahrzeug gebaut um Piloten an die größeren LMP Klassen heranzuführen.
Letztendlich macht die ganze Sache auch richtig Spaß.

Kommentare 6

  • M.Hogreve 29. September 2021, 7:16

    Nachwuchsförderung auf Französisch, da können sich deutsche Automobilisten mal eine Scheibe abschneiden . 
    Normalerwiese gefallen mir Rennautos mit richtig Kriegsbemalung ja besser, aber in diesem Farbenfrohen Umfeld tut die schwarze Karosse dem Auge gut, das passt !
    Und wenn der Aufschwung am Sportwagen Sektor in den nächsten Jahren anhält werden vielleicht auch hier die Starterfelder wieder Größer .
    grüße
    manfred
  • Günter68 28. September 2021, 20:33

    Schon ein krasses Gerät.
    Ich kenn so Autos nur aus der weiten Ferne.
    Da denk ich mir oft, boah, lass die mal die Nordschleife erkunden. ;-)
    Auf jeden Fall hast du ihn gut ins Bild gebracht.
    Schon wieder eine klasse Qualität.
    Viele Grüße
    Günter
    • T. Schiffers 28. September 2021, 22:01

      ... oooch ... auch auf dem legendären ardennenkurs fühlen die sich schon aussergewöhnlich wohl...!,.) wie gesagt: kein "konkurrenzkampf"... tino
  • tkone 28. September 2021, 15:20

    Super Deine Beschreibung. Ich kenne diese Rennserie gar nicht. Der schwarze Bolide ist gewohnt exzellent im Bild. Durch die Farben der Umgebung wird man vom schwarzen Auto etwas abgelenkt. Ich kann daher dem Vorschlag von Tino das Bild in SW umzuwandeln durchaus etwas abgewinnen. Letztlich eine Frage des Geschmacks. Klasse!
    VG Thomas
  • T. Schiffers 27. September 2021, 21:56

    First Date
    First Date
    Howie Munson


    konnte mir die s/w-umwandlung grad net verkneifen ... und nun erinnerts mich an diese nordschleifen-impression

    STEALTH BOMBER
    STEALTH BOMBER
    T. Schiffers


    tino
  • T. Schiffers 27. September 2021, 21:53

    ... und first place für eine bisher so noch nicht bekannte pixxelstelle in spa...? ;.) hast gekonnt den zaun eleminiert...und somit die bös-schwarze fahrmaschine in excellenter quali auf den chip gebannt...gute infos auch zu diesem exoten des motorsports...und auch ich hab diese rahmen-rennserie genossen...auch wenn ich nach diesem upload wieder mal mit erschrecken feststellen muss, das ich diesem bildwerk mitnichten s wasser reichen kann...so muss mein "gegenstück" wohl noch n bisserl im archiv ausharren...!;.) tino

Informationen

Sektionen
Views 5.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 200

Gelobt von