Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Firewheel - Ansichten

Firewheel - Ansichten

434 10

JOerg EK


Free Mitglied, Hannover

Firewheel - Ansichten

Hannover, Schuetzenfest 2002
Experiment - Infrarot

Bildkritik erwuenscht (positiv sowie negativ gerne gesehen!)

Hier die Einzelversionen:

FireWheel 1
FireWheel 1
JOerg EK

FireWheel 2
FireWheel 2
JOerg EK

FireWheel 3
FireWheel 3
JOerg EK

Kommentare 10

  • JOerg EK 4. September 2002, 15:59

    @All
    Danke fuer die Kommentare

    @Gabi
    :-) Klar nehme ich noch Kommentare an :-)

    @All
    Ja, bei diesem Bild gehen sicher Informationen verloren. Das sollte nur ueber die Farbe und die Bewegung wirken. Leider ist es etwas unschaerfer als das Original.
    Ich habe es auch nicht geschafft das etwas schaerfer zu bekommen. Dadurch geht sicherlich - wie angesprochen - die Dynamik auch einw enig zurueck. Mal sehen - beim naechsten Mal.

    Gruss Joerg
  • Martin Schibig 1. September 2002, 4:35

    Die Dynamik der Bewegung get in rot verloren.
    Original ists besser.
    Gruss Martin
  • Michael Klesen 30. August 2002, 22:16

    Hallo Jörg,

    mir gefallen auch die Einzelbilder besser. Wobei mein Favorit, die Nummer 3 ist.
    Das Rot bringt mehr Stimmung rüber, allerdings wirken die Räder irgendwie unschärfer als in der hellen Version

    Gruß Michael
  • Gabriele Willig 30. August 2002, 17:32

    Schön, dass Du noch weitere Kommentare annimmst, Joerg ;-). Hoffe, Du bist gestern gut nach Hause gekommen ...

    Mir gefallen Deine Einzelaufnahmen gut.
    Am schönsten von der Aufnahme her finde auch ich die Nr. 1, während mir die Perspektive bei Nr. 3 ebenfalls sehr zusagt.
    Mir persönlich gehen bei dem IR-Experiment irgendwie zu viele Details abhanden, die bei den ursprünglichen Aufnahmen gerade den Reiz ausmachen.
    Gruß, Gaby.
  • JOerg EK 30. August 2002, 16:05

    @ALL
    Danke an Alle.
    Eigentlich hoffte ich, dass das Rot gut zum Thema (Firewheel) passt und evtl. noch mehr unterstreicht.

    Tja, so sind die Geschmaecker verschieden und auch interessant zu lesen was auf wen wirkt :-)
    Nehme gerne noch weitere Kommentare an...

    gruss Joerg
  • Georg Banek – 1 30. August 2002, 15:46

    Rattenscharfes Bild - gerade in Rot! Gefällt mir sehr...
    Die anderen allerdings auch.
  • W. S. 30. August 2002, 11:40

    sehr nett jörg, danke.
    also, ich bleibe dabei, in rot kommt es meiner meinung nach nicht so gut zur geltung. am besten gefallen mir die ursprungs einzelaufnahmen.
    aber jörg.......
    .............jeder jeck is anders.....

    gruß
    wolfgang
  • JOerg EK 30. August 2002, 11:32

    Hi Ihr.

    Fuer Wolfgang hab ichs mal ohne Rot zum Vergleich reingestellt :-)
    Firewheel - Ansichten (org)
    Firewheel - Ansichten (org)
    JOerg EK

    Joerg

  • Lene Busch 30. August 2002, 11:27

    hi Jörg, mir gefällt nach wie vor das erste Foto vom Riesenrad am besten, aber ich finde es gut, wenn Du Neues probierst, nur das bringt einen auch weiter, und vieles ist Geschmackssache.
    Gruß Lene
  • W. S. 30. August 2002, 11:11

    moin moin du,
    das rot kommt meiner ansicht nach nicht so gut zur geltung. mir persönlich haben die drei einzelnen versionen insgesamt besser gefallen.

    gruß wolfgang