Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.715 25

JOerg EK


Free Mitglied, Hannover

FireWheel 1

Hannover, Schuetzenfest 2002

Kommentare 25

  • Markus Lindert 26. August 2004, 18:22

    Super Nachtaufnahme.
    Hoffentlich fährt es nicht gleich weg ;-)

    FG
    MArkus
  • Udo Afalter 17. September 2003, 23:04

    Top, eines der besten Nachtaufnahmen von Dir (meine Meinung) die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

    Gruß, Udo
  • JOerg EK 9. Juli 2002, 10:52

    Hi zusammen.

    War nach der Kritik an diesem Foto nochmal "draussen" und habe einige andere Versuche gestartet. Im moment habe ich nicht so viel Zeit zum bearbeiten und hochladen, sodass ich erstmal aus der neuen Serie nur einige Bilder in mein Foto-Home hochgeladen habe.. Viel Spass damit
    Als Stellvertreter fuer die Bilder im FotoHome:
    FireWheel 3
    FireWheel 3
    JOerg EK


    Joerg
  • Jorge Jacinto 6. Juli 2002, 12:54

    Gut!
    Very
    good
    shot !
    J.J.
  • Gabriele Willig 6. Juli 2002, 10:56

    Lieber Joergl,
    also, zu den Einheimischen zählend und die Gegebenheiten kennend, muss ich Dir Recht geben. Es ist fast nicht möglich, einen geeigneten Standort zu finden. Ich finde deshalb, Du hast aus den Möglichkeiten eine sehr gute Aufnahme gemacht und sehe die Bäume im Vordergrund fast als Pluspunkt, auch wenn sie kaum Zeichnung haben. Ich finde es halt schön, wie die Baumspitzen durch das Rad beleuchtet werden. Außerdem verleiht diese Perspekive der Aufnahme eine gewisse Tiefe und etwas "Geheimnisvolles", gerade weil das Rad sozusagen aus der Dunkelheit auftaucht und nur halb zu sehen ist.
    Hab das Voting zwar nicht verfolgen können, jedoch von mir bekommst Du nachträglich ein PRO und die Aufnahme geht zu meinen Favoriten.
    Gruß und ein schönes Wochenende.
    Gabriele.
  • Hans Kirchmeyr 5. Juli 2002, 21:58

    Schau mal zB bei der Agentur "gettyimages" nach (http://creative.gettyimages.com) gib im Suchfenster
    "ferris wheel night" ein. Einige der Bilder dort können vielleicht als Inspiration dienen. Bei Bild "AB001181" wurde zB das Astwerk eines Baumes recht ansprechend eingebunden. (Die Bildnr. kannste auch ins Suchfenster eingeben)

    gruß hans
  • Peter Labauve 5. Juli 2002, 11:42

    @ Jörg

    habe beruflich in Bild von einer Agentur für eine Anzeige "gepachtet" gehabt. Wenn es dich ernsthaft interessiert kann ich am Montag im Büro noch mal heftig in den Akten des letzten Jahres wühlen. Mail mich einfach an. Mir fällt blöderweise nicht der Name ein, aber man kann ja suchen. Schönes WE

    gruß
    peter L!
  • JOerg EK 4. Juli 2002, 18:34

    Hi.

    Ich danke allen Anmerkung und Votern (sowohl pro als auch Contra).

    Wunschtraum ON:
    Ich haette mir nur gerne etwas mehr Anmerkungen gewuenscht warum es einem gefaellt/nicht_gefaellt. Bei nicht_gefallen waeren Tips zum anders/Bessermachen schon gut gewesen - da ich mir keinesfalls einbilde das Supidupi-Motiv in richtiger Art und Weise getroffen zu haben. Schade dafuer. Aber auch damit kann ich leben.
    Wunschtraum OFF:

    Gruss an Alle.
    Joerg
  • Hans Kirchmeyr 4. Juli 2002, 14:39

    Nun, am Standort bzw. den Bäumen kannst du ja hier nicht viel ändern. Aber vielleicht findest ja am Rummel selbst eine geeignetere, ev. auch dynamischere Perspektive wo auch die Lichtverhältnisse eine Langzeitbelichtung dieser Art zulassen. Aber das wär dann natürlich ein gänzlich anderes Bild mit völlig anderem Charakter... oder du besorgst dir vielleicht doch noch 'ne Kettensäge ;-)

    gruß hans
  • JOerg EK 4. Juli 2002, 12:19

    Hi Leute..

    Folgendes ist natuerliches alles meine Meinung und soll niemanden direkt angreifen!

    @Sven
    Wenn ich ne laengere Belichtungszeit nehme, ist die Zeichnung im "Reifen" weg.
    Ebenfalls hat man dann wirklich ein voellig gewoehnliches Bild wenn die Baeume Zeichnung haben (habs ausprobiert als es noch heller war). Ich find so den Kontrast dunkel/hell besser.

    @Hans
    gutes Bild, gute Idee
    Was sollte ich besser machen? Vorschlag?

    @Lutz
    warum knapp?

    @Peter
    Hmm, gib mir mal bitte Tips. Bin ja lernfaehig Hab uebrigens im ganzen Net noch keine Riesenradbilder gesehen die mir gefallen. (vor allem Nachtaufnahmen..)
    Und ich hab einiges rumgesucht. Wer da Tips hat -> Bitte an mich!

    @All
    Ach, ich haette doch dann schon irgendwann ne Erklaerung/Anregung was Ihr meint! Es geht auch, wenn Ihr spaeter damit rausrueckt. Ich nehme hilfreiche Tips/Kritik (sowohl bei PRO als auch bei CONTRA) gerne entgegen. Und das meine ich Ernst!

    Danke an Alle die sich Aeussern und nicht nur auf den Button druecken.

    gruss Joerg
  • Dirk Hofmann 4. Juli 2002, 12:19

    PRO!
  • Hans Kirchmeyr 4. Juli 2002, 12:19

    Nuja, es fehlen vielleicht ein paar hilfreiche Anregungen von dir, wie man das Bild aus dem Status des "nicht wahnsinnig Aufregenden" rausholen könnte und von mir wie man "aus der Idee mehr machen" könnnte... Mir scheint, wir schenken uns da nicht sonderlich viel :-}

    gruß und friede
    ha:)ns
  • Peter Labauve 4. Juli 2002, 12:19

    @ Hans

    genauso seh ich das auch. dank erklräung des fotografen glaube ich das er das beste aus er situation gemacht hat. aber es gibt für riesenräderbilder anscheinend besser plätze außerhalb hannovers. daher contra

    gruß
    peter L!

    wobei das bild schon einzeln betrachtet sehr schön ist
  • Hans Kirchmeyr 4. Juli 2002, 12:19

    Von diesem Standort unter den gegebenen Bedingungen hat der Fotograf wohl das Beste draus gemacht. Ein gutes Bild und eine bewährte Idee gut umgesetzt. Aber aus dieser Idee könnte man mehr machen. Hier erst mal ein Contra.

    gruß hans
  • JOerg EK 4. Juli 2002, 12:19

    Hi Detlef

    Kann verstehen das Du das vielleicht nicht gut findest. Geschmaecker sind verschieden - gluecklicherweise :-)

    Aber noch zur Info:
    In Hannover wirst Du leider keine bessere Position finden! Um den Schuetzenplatz herum sind Baeume bzw. Bebauung. Vom Schuetzenplatz (also wenn man drauf ist) bekommt man hauptsaechlich das ganze Schuetzenplatzgewimmel mit drauf und sogar noch weniger Riesenrad. Das war definitiv nicht mein Wille.
    Es sollte schon einen Reifen darstellen. Und das geht dann leider in diesem Fall nur als Halbreifen (inklusive ein wenig Baeume) auf denen die Radnabe mit ein wenig Fantasie langlaufen kann. Aber jeder stellt sich da was anderes vor.
    Ich gebe ehrlich zu, das ich gerne mal ein ganzes Riesenrad so aufnehmen wuerde - nur leider geht das in Hannover nicht :-(

    Ich danke Dir trotzdem fuer Dein kommentiertes Contra. so kann man sich wenigstens vorstellen warum jemand mit Contra stimmt.

    Ich find mein Bild so trotzdem gut. (ob ich es Galleriewuerdig finde lass ich hier mal offen -)

    gruss Joerg

    ps.: Ganz entsetzt grad ein eigenes Bild im Voting gesehen.

Informationen

Sektion
Ordner Night-Shots
Klicks 2.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz