1.794 29

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Fire….2



Für all jene,die mit dem Grossen Ochsenauge auf Tuchfühlung gehen möchten….bitteschön…;-)
Zwei unterschiedliche Ansichten des gleichen Falters…..soll für jeden Geschmack etwas dabei sein…:-)

Kommentare 29

  • Andrea Frey 20. April 2015, 20:10

    Wow... Super
    LG Andrea
  • BohemienTales 29. März 2015, 0:19

    Die Lepidopteren genießen meine besondere Aufmerksamkeit. Bei solchen Aufnahmen kennt meine Begeisterung allerdings keine Grenzen.
    BR
    Bo Hemien
  • dorographie 24. März 2015, 21:03

    wow...die Nähe passt! Herrlich, wie das Ochsen-"Auge" zu sehen ist!
    Mir persönlich gefällt diese Aufnahme eine Spur besser. Die Schärfe ist hervorragend (besser als bei Fire...) die Tröpfchen sind klarer und der Titel passt genauso.
    Für mich DAS geniale Ochsenaugenmakro...!
    Kompliment zum Bild!...und das schreibe ich nicht so oft...!
    Liebe Grüsse, Doro
  • S. Trabe 23. März 2015, 9:25

    Mir gefallen beide Fotos sehr gut - Nähe und Details faszieren mich bei Makros aber immer besonders.
    Wirklich sehr schön mit den Tröpfchen und den warmen Farben.

    LG
    Sabine
  • cassilda 22. März 2015, 20:03

    Sehr schöne morgen Fund,wunderbar fotografiert.Beide Bilder gefallen mir sehr.Lg
  • Sonja Haase 22. März 2015, 20:01

    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Klasse Farben und Schärfe. Der Hintergrund passt sehr gut dazu. Den Tropfenfänger hast du sehr schön an der Knospe fotografiert. VG Sonja
  • René Marti 22. März 2015, 19:05

    Wieder ein canonier vom Allerfeinsten...staun

    Gruss rem
  • Denise Wassmer-Nussbaum 22. März 2015, 16:34

    Eine wunderschöne Aufnahme, technisch perfekt und mit viel Gefühl für's Detail. Das Ochsenauge wirkt richtig zart, fast zerbrechlich. Herrlich, mit den glitzernden Tautropfen.
    die Farben und das Licht ist traumhaft, und ich frage mich wieder einmal mehr, wie Du das machst... Genial.
    Liebe Grüsse
    Denise
  • Brita H. 22. März 2015, 14:39

    Dein Morgentau benetzter Falter lässt mal wieder Vorsätze in mir wachsen, Vorsätze, auch mal früh aus den Feder zu steigen, um mich an solchen Bildern zu versuchen. Aber morgens platzen diese Vorsätze regelmäßig, denn die Argumente des warmen Bettes sind stärker ;-)))
    Deshalb genieße ich deine Bilder, so wie dieses hier, das mir von allen technischen Aspekten her sehr gut gefällt.
    LG Brita
  • Wolfgang Zeiselmair 22. März 2015, 13:33

    Da warst Du aber früh unterwegs der gute schläft noch in seinem Tau-Pyjama.
    Servus
    Wolfgang
  • Rudolf Baier 22. März 2015, 12:43

    Wunderschön in diesem Licht. Die Perlen auf dem Falter machen sich natürlich grandios.
    Tolle Aufnahme ! Kompliment.
    LG Rudi
  • NaturDahlhausen 22. März 2015, 10:52

    einfach wunderschön und perfekt von dir festgehalten
    LG
    Sven
  • Rumtreibär 22. März 2015, 10:10

    Bestens***
    Gruß Dieter
  • Maria J. 22. März 2015, 9:00

    Da sitzt er nun am frühen Morgen und betrachtet sein Konterfei in den kleinen Tautropfen der Blüte,
    die ihn die ganze Nacht lang so sanft und schön
    hin und hergewiegt hat ...
    Die Sonne schickt bereits reichlich Wärme in den Tag
    und bald wird er die Flügel öffnen und aus diesem Bild hinausflattern ...
    Aber noch läßt er sich bewundern ... und natürlich auch den Fotografen, der hier wieder ein so schönes Meisterwerk abgeliefert hat ... :-)
    LG Maria
  • Andrea Potratz 22. März 2015, 8:11

    Einfach zu schön der hübsche Falter mit alle den herrlichen Tröpfen. Ganz mein Ding.
    Deine Makros sind immer wieder ein Genuss.
    Sehr harmonisch auch die Farben.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Views 1.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 180.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten