Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Finnland Bärenland [8] - Vielfraß

Ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, daß ich vielleicht einen Vielfraß zu Gesicht bekomme. Sehr scheu sind die Tiere, man bekommt sie kaum zu sehen. Vielfraße sind eine Marderart, lange dachte man, sie sind Einzelgänger, weil man sie so selten und wenn, dann eben nur einzeln sah. Inzwischen ist das widerlegt, allerdings gehen sie alleine auf Futtersuche. Es sind wunderschöne Tiere, die einen zum Lachen bringen, da sie einen auffallend hoppelnden Gang haben. Gleich in der ersten Nacht habe ich einen Vielfraß gesehen, der auch noch so nett war, an die Hütte zu klopfen und zu sagen, hej, hier bin ich. O.k., ich gebe zu, wahrscheinlich ist er aus Versehen dagegen gestoßen, aber egal, auch das war nett von ihm. In der dritten Nacht habe ich dann dieses Prachtexemplar gesehen, das mehrfach aufgetaucht ist und sich auch lautstark mit einem Fuchs angelegt hat. Faszination pur, ihnen zuzusehen.
Für Neugierige: http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F
Finnland, Wildlife
Danke an Rudi Büldt für den unverhofften Vorschlag.

Finnland Bärenland [7] - Øresundbrücke
Finnland Bärenland [7] - Øresundbrücke
Annette He

Kommentare 81

Informationen

Sektion
Ordner Finnland 2012
Views 3.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten