Ressin


Premium (World), Köln

"FINKENSCHLAG"

Der Gesang des männlichen Buchfinks (s. Foto), auch Finkenschlag genannt, ist sehr melodisch und vielfältig. Er singt von Bäumen oder anderen erhöhten Positionen aus, um sein Revier zu markieren und Weibchen anzulocken. Der Gesang besteht aus kurzen Phrasen, die zu komplexen Liedern kombiniert werden können.

Buchfinken sind monogame Vögel und bilden Paare für die Brutzeit. Das Weibchen baut das Nest aus Gras, Zweigen und Moos und legt 4-5 Eier, die sie etwa zwei Wochen lang bebrütet. Die Jungen werden von beiden Eltern gefüttert und fliegen nach etwa zwei Wochen aus dem Nest.

Insgesamt sind Buchfinken weit verbreitet und häufig in ihren Habitaten anzutreffen. Sie sind auch in der Vogelbeobachtung beliebt, da sie eine Vielzahl von verschiedenen Gesängen haben und relativ leicht zu identifizieren sind. -



- Ich wünsche dir noch ein wunderschöne Woche. -



- AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN werde ich leider keinen Kommentar zu deinem Foto mehr schreiben. Aber ich werde deine bezaubernde Galerie sehr gerne weiterhin besuchen und mir deine sehr schönen Fotos anschauen. Meine Freude über deine Präsentationen werde ich mit einem Lob oder/und FAV ausdrücken. Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Mit herzlichen Grüßen und alles Gute, Peer. -



- Dieses Foto wurde von mir ohne jegliches Hilfsmittel erstellt, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Teleobjektiv. Es ist KEIN(E) Fotomontage, KI-Bild oder Focus Stacking-Foto. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Fotomontagen, KI- oder Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

.

Kommentare 73