Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

Fingerzeig

Stilling Skulptures
Ausstellung des Bildhauers Prof. Gunther Stilling in Wasserburg


http://www.weikersheim.de/fileadmin/assets/Downloads/Weik_Katalog_2015-K8.pdf



***
***
Clau.Dia´s

Kommentare 19

  • zonenfocus 2. Dezember 2016, 20:47

    Feines Handwerk!
  • Brigitte H... 5. September 2016, 16:55

    Durch die Person und dem Teil des Gebäudes entsteht eine räumliche Tiefe,die dem Hauptmotiv gut tut..Durch die Farbwiederholung Säulen /Fenster entsteht eine zusätzliche Farbharmonie..Es ist immer wieder ein Genuss deine Arbeiten zu betrachten.Das Grün der Pflanzen ein zusätzlicher feiner Akzent...Gut !
    Die Qualität sowie der Aufbau Top ,die Rahmung hält alles schön beieinander..
    liebe Grüße dir..
    Brigitte
  • Siegi Auer 5. September 2016, 16:41

    Richtungsweisend ...!!!
    VG
  • Rita340 5. September 2016, 15:47

    Sehr schön gezeigt. Eine gelungene Aufnahme.
    LG Rita
  • R.M.P. 5. September 2016, 11:07

    Genial gestaltet - die Verbindung Mensch und Kunst ist Dir sehr gut gelungen. Ganz grosses Kino, mag ich.
    LG Marie
  • Clau.Dia´s 4. September 2016, 19:01

    @alle
    Vielen Dank für Eure differenzierten Kommentare. Zu dem Vorschlag einer SW-Umwandlung, der ja mehrfach kam, möchte ich folgendes sagen: Das Bild ist kurz vor Sonnenuntergang mit Offenblende aufgenommen und ist deshalb recht kontrastarm. Die SW-Umwandlung ist mir nicht zufriedenstellend gelungen, sie war einfach zu flau. Ich habe mich für die Farbvariante entschieden, weil ich fand, dass hier mehr Tiefe im Bild ist, mir die Wiederholungen der rostroten Farbe in den Stelen, der Kleidung des Mannes und den Fensterscheiben des Gebäudes ganz gut gefiel und das komplemantäre Grün einen schönen Kontrast bildet. Das hätte ich allerdings auch noch entsättigen können. - Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir die SW-Variante vielleicht noch mal vornehmen...
    LG Claudia
  • Jü Bader 4. September 2016, 18:53

    Hirn und Hände sind Stilmittel des Bildhauers! Greifende, begreifende Hände...
    lg jürgen
  • jeverman 4. September 2016, 18:36

    Toller Bildaufbau.
    Und der heimliche Hit die Person in der Mitte!

    LG Andreas
  • Ernst Seifert 4. September 2016, 16:36

    Bilder sollen kleine Geschichten erzählen, was die Bilder dieser Reihe unter Beweis stellen. Besonders in diesem Bild entsteht zwischen den zwei (oder drei?) Händen eine gewisse Beziehung, die sich auf den in der Unschärfe liegenden Radfahrer überträgt. Er wiederum scheint ein wachsames Auge auf die Skulpturen zu werfen.
    VG Ernst
  • 0x FF 4. September 2016, 14:44

    Ums Rostrothemd verhandeln. Wie Michi.
  • Tomme55 4. September 2016, 14:22

    Gut gewählte Perspektive und Schärfenverlauf, die Person im Hintergrund gibt dem Bild Tiefe.
    Bearbeitung in s/w ? Vielleicht beim Grün die Sättung kräftig verringern?
    LG Hans-Jürgen
  • Sigrid Warnke 4. September 2016, 14:07

    Ja, das ist klasse mit der scheinbar flüchtenden Person. So hast du aus der Abbildung der Skulpturen ein eigenes Fotokunstwerk geschaffen.
    LG Sigrid
  • Ute T... 4. September 2016, 12:59

    Große klasse, dieser Ausschnitt!
    Liebe grüße, Ute
  • KarinDat. 4. September 2016, 12:57

    Genial, dass im Hintergrund diese Person zu sehen ist. Sie gibt dem ohnehin schon sehr guten Bild für mich den besonderen Kick.
    Kann mich den anderen nur anschließen!
  • Michi M. 87 4. September 2016, 12:15

    Für mich das spannendste aus der Reihe, da du dich in meinen Augen hier am meisten mit einbringst! Durch die Einbindung des Hg und die, durch die Unschärfe, schemenhaft dargestellte Person im Hg, bildest du hier nicht nur dokumentarisch die Kunstwerke des Künstlers ab, sondern bringst dich auch selbst mit ein! Du schaffst eine Verbindung zwischen diesen Kunstwerken und der Person im Hg, schaffst eine Story, das gefällt mir gut!
    Lg :)
    Michi