....finden, was dich freut

....finden, was dich freut

730 23

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

....finden, was dich freut

gestern morgen an "meinem" kleinen See gefunden :-)




Ich freue mich des Lebens, suche keine Dornen, hasche die kleinen Freuden.
Sind die Türen niedrig, so bücke ich mich.
Kann ich den Stein aus dem Weg räumen, so tue ich es; ist er zu schwer, so gehe ich um ihn herum .
Und so finde ich alle Tage etwas, das mich freut.


Catharina Elisabeth »Aja« Goethe (1731 - 1808), die Mutter von Johann Wolfgang von Goethe




https://www.youtube.com/watch?v=hzjPwGEo9wE

Kommentare 23

  • Dieter Behrens K.T. 2. Februar 2015, 9:17

    Ein fantastisches Lichtfeuerwerk.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Christian Dolle 15. Januar 2015, 18:07

    Ein echt außergewöhnliches Bild. Sieht fast unwirklich aus. Gefällt mir richtig gut.
  • FunX 15. Januar 2015, 7:31

    So schwebend leicht und lichtdurchflutet...
    Du hast es so schön festgehalten!
    Auch der Spruch und die Musik passen sehr gut dazu...
    Ein kleines Kunstwerk. ..mag ich sehr!
    Lieben Gruß
    FunX
  • LauraFlorence 15. Januar 2015, 2:13

    Tja, kluge Kinder haben oft auch kluge Mütter :-))) Recht hat sie .. und das sollten wir ihr auch nachtun .. die kleinen Freuden des Tages .. die gibt es, man muss sie nur sehen .. so wie Du an Deinem kleinen See :-)
    LG Laura
  • Benita Sittner 14. Januar 2015, 22:33

    ....bemerkenswertes Foto und so schön passend zu diesem Text....VLG Benita
  • H. Endres 14. Januar 2015, 18:23

    Das Bild finde ich richtig Klasse. Die Farben des Lichts finde ich super und auch der Bildaufbau ist gelungen.
    LG Harald
  • AGo. 14. Januar 2015, 17:27

    die wärme wirkt wie in einem goldrausch... wunderschön liebe doris.
    glg Angelika
  • Thomnik 14. Januar 2015, 15:42

    Sonne in einer ganz neuen Form, fast brennend....beeindruckend schön...erst recht, nachdem gerade draußen die Welt scheinbar untergeht...lg Thomas
  • J.K.-Fotografie 14. Januar 2015, 14:51

    cool
  • Sylvia Schulz 14. Januar 2015, 13:33

    die Lichtstimmung hast du fantastisch fotografiert, eine herrliche Aufnahme
    LG Sylvia
  • renako 14. Januar 2015, 13:18

    güldenes licht, wie es schöner nicht sein kann doris.
    lg renate
  • Regula Mosele 14. Januar 2015, 12:19

    Ein "Goldflash", auf jeden Fall einen Augenblick lang...den wir doch am Liebsten für immer halten möchten. Du siehst so viele schöne Dinge, die meisten in Deinem Alltag...und Du teilst die Freude mit uns, bereicherst Deine Bilder mit Text und Musik. Auf jeden Fall dauert so ein jeder dieser Augenblick ein weniger länger!
    Ganz liebe Grüsse
    Regula
  • Petra-Maria Oechsner 14. Januar 2015, 12:05

    schön, wenn man nur vor die haustür gehen muss, um solch schöne glücksmomente zu finden..:-)
    lg petra
  • Almhütte 14. Januar 2015, 9:48

    So ein eigener See ist aber auch etwas Feines :-)
    Ein sehr schönes Foto, das durch diese "Beleuchtung" eine wahre Freude beim Ansehen ist.
    Der Text kommt mir vor wie ein Rezept zum Zufriedensein , und er passt wundervoll zu dem Foto.
    lG.Almut
  • cheeky-bee 14. Januar 2015, 9:22

    Ein Sonnenstrahl streichelt mich und mit den Worten dazu wird mir warm ums Herz!
    Liebe Doris, eine ganz feine Sache präsentierst du uns hier, die die Schwermut beseite schiebt und Licht in unser Herz läßt!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Gabriele