Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
567 3

Lothar Gutjahr


Pro Mitglied, Teisendorf

Fichtensamen

Hier mal das Frasloch im Samenkern stark vergrößert. Der Befall durch eine meinerseits noch nicht identifizierte Raupe hat das Wachstum eines Baumes zu Nichte gemacht. Könnte aber auch anderweitig gefressen werden.

Kommentare 3

  • Lothar Gutjahr 2. Mai 2014, 7:51

    Hallo Hans-Dieter,

    freut mich, wenn es dir gefällt. Wer hätte das vor Jahren gedacht, daß es mal möglich wird mit dem Stackingtrick die Tiefenschärfeprobleme auszuhebeln. Meine Mechanik erlaubt es mit 1 µm Abständen zu fotografieren und so kann man dann bis zu 1000 x facher Vergrößerung experimentieren.

    LG Lothar
  • H-D-S 1. Mai 2014, 18:01

    Faszinierend. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen.
    Gruss
    Hans-Dieter
  • GK-Foto 22. Februar 2014, 13:16

    Der Einstieg in die Unterwelt.;-))
    Gruß Günther