Zurück zur Liste
Fichtelgebirgs-Winter

Fichtelgebirgs-Winter

15.688 37

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Fichtelgebirgs-Winter

Und nun der Schock - nach dieser selig-südlichen Serie mit einer Vielzahl von Motiven der sonnig-heißen Amalfiküste zurück ins winterlich-frostige Fichtelgebirge.
Wir hatten in dieser Woche Nachttemperaturen von -20°. Am Tag allerdings ist es herrlich und das soll auch noch die ganze nächste Woche über so bleiben. Und alle Loipen sind für die Langlauffreunde bestens gespurt.

http://www.fichtelgebirge.net/sport-freizeit/wintersport/ski-langlauf-loipen

Kommentare 37

  • Joachim Irelandeddie 14. Juli 2021, 19:04

    So stellt man sich doch einen Winter vor! Eine herrliche Landschaft und Aufnahme! So macht ein Winter richtig Spaß!
    lg eddie
  • sabiri 27. August 2018, 11:10

    Was für Schneemassen! Kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen obwohl ich das damals In meiner Heimat schon ähnlich beim Schielaufen erlebt habe.
    Nur habe ich da leider keine so gutes Bild wie dieses gemacht!
    LG Gerhard.
    .
  • Gerd F.Aachen 7. Februar 2017, 21:19

    sehr schöne Winteraufnahme
    Gruß Gerd
  • Wolfi F. 30. Januar 2017, 18:15

    Tolles Winterbild mit einer sehr guten BG.
    Lg. Wolfi
  • Eifeljäger 30. Januar 2017, 13:51

    Um solch eine weiße Pracht zu erleben muß man bei uns schon etwas weiter fahren.
    Auf den Höhen der Eifel schaut es nun auch mit Langlauf und Rodeln gut aus an den Wochenenden herrscht Kaos auf den Straßen rund um die Pisten.
    Hoffen wir das es noch ein wenig winterlich bleibt.
    Mir gefällt es !!!
    Gruß, Franz
  • Manfred Sieber 26. Januar 2017, 0:44

    Wo kam denn dieser rote "Fichtel-Wichtel" her? - der belebt diese Aufnahme am "Schmierer-Weg" ganz besonders!
    Ich war gestern zum alpin-Skifahren am Berg, der Schnee ist zwar mittlerweile durch den Ostwind von den Bäumen geschüttelt worden, das Winterfeeling ist aber weiterhin klasse!
    mfG aus Bischofsgrün
    Manfred
  • Lig Urion 25. Januar 2017, 23:07

    das bild ist der renner, typical. der rote farbtupfen macht's
    (ich hingegen will motorrad fahren)
    gruß lig
  • Willi W. 24. Januar 2017, 21:05

    Das sind doch mal echte Winterbilder Werner. Nicht so Puderzuckeraufnahmen wie hier bei uns. Klasse.
    LG Willi
  • heavy blues 24. Januar 2017, 19:59

    Da macht Winter gleich noch einmal so viel Spass - feine Aufnahme...

    Beste Grüße
    Oliver
  • Manfred Ruck 24. Januar 2017, 16:38

    Hallo Werner da kann man ja richtig neidisch werden , ein Traum in weiß zeigst du uns hier , und der rote Klecks ist noch ein besonderer Hingucker extra !

    Grüße zurück von mir ,
  • Rosenzweig Toni 24. Januar 2017, 15:30

    Hallo Werner
    Traumhaftes Wetter und ein tolles Motiv.
    Als i-Tüpferl mit rot.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Christel Baude 24. Januar 2017, 8:49

    so kalt war es bei uns nicht
    aber Dein Foto ist einfach fantastisch
    ich liebe solche Ansichten und Erlebnisse
    LG Christel
  • HeinerSef 23. Januar 2017, 23:50

    Ein Wintertraum, Fantastisch
    LG Heiner
  • Lommi. 23. Januar 2017, 21:39

    So liebe ich den Winter auch.. herrlich der viele Schnee und das Licht...und die verschneiten Tannen ...ein Traum

    LG Heike
  • Rondina 23. Januar 2017, 17:54

    Langlauf durch so eine wunderschoene verschneite Landschaft - toll wie er die ganze Loipe fuer sich allein hat - ein herrliches Winter(Sport)Motiv.
    liebe Gruesse Rondina

Informationen

Sektion
Ordner Franken
Views 15.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite ---
ISO 200

Öffentliche Favoriten