Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
568 15

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Fiakerlied (1)

Fiakerlied

Vers 1
A echter Weana Fiaka,
is` stolz auf sein`n Stand,
mia hab`n a an Charakter,
zeig`n euch gern Stadt und Land.
Das schöne Burgtheater und d` alten Kaiserwagen.
Die Kaiserstadt viel schönes hat, das kann ma` ruhig sag`n
A von der Stadt zum Prater
brauch i nur a kurze Zeit, da schiaß`n`s immer nur so hin,
es geht nur allweil tropp, tropp, tropp,
und durch die Prater Hauptallee geht`s bisserl mit Routin,
weil d`Rappn spur`n zum Lusthaus hin,
dort is a Pause drin.
A` d` Pferd woll`n rasten, das is klar,
weil weit war der Weg, das is schon wahr

Refrain 1
Beim Lusthaus, da kehrt a jeder fröhlich gern ein,
a d' Gäst, samt Fiaka, geh`n alle hinein.
Sie essen und trinken a Glas`l Bier auch wein
So bin i `s g`wohnt und so soll`s a sein!


Leider kenni die Melodei net, wers kennt kanns mir gern vorsingen;-)

Kommentare 15

  • Al Mille 14. April 2008, 7:43

    Klasse getroffen und bearbeitet. Das Leben in Wien!

    LG Alfred
  • Anja Lohneisen 13. April 2008, 17:57

    @christian weiß ich auch net. wir "piefkes" verstehn des halt net, müssmer mal "eingeborene" fragen *g*
    @derschneider: es war schon gegen halb 10, aber es war sonntag und die geschäfte hatten - zum glück - geschlossen, so dass echt erfreulich wenig unterwegs waren. und ich glaub, es hatte alleweil schon gut 10 grad... vorletztes wochenende war doch so schön frühlingshaft :-)
  • derschneider 13. April 2008, 17:35

    Ich hätt vllt unten noch was weggeschnitten, aber das s/w kommt hier äußerst passend raus - früh am Morgen und noch kalt, oder?
  • Christian Fürst 11. April 2008, 18:08

    ich weiß net. warum die Wiener sie nicht mögen
  • Jutta Schär 10. April 2008, 23:54

    feines licht hast du eingefangen... gefällt mir gut
    lg jutta
  • Anja Lohneisen 10. April 2008, 22:11

    @roland iwooo :-) a weanerin binni lang net... ich bleib scho a frangnmadl, des sich aber scho aweng in wien verschaut hot und scho gern wieder mal hifahrn möcht.
  • Der Roland 10. April 2008, 13:16

    Du biast jo scho o eachte weanerin.
    toll
    roland
  • Trautel R. 10. April 2008, 9:05

    sehr nostalgisch und einfach wunderschön.
    lg trautel
  • Christoph Klempau 9. April 2008, 23:43

    Wunderbar und wunderschön! Top Gemacht!

    VG
    Christoph
  • Petra Sommerlad 9. April 2008, 23:35

    Super aufgenommen und vermittelt eine sehr schöne Atmosphäre. LG EPTra
  • Wolfgang Weninger 9. April 2008, 21:04

    is eh besser, wauns die Musi net kennst, wäu die Weanaliada zahn sie ollawäu wia a drei Tog oida Kaugummi *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 9. April 2008, 20:46

    Die zwei Gäuler werden ihn scho dazahn! ;-)
    Super in s/w!
    liegrü die gerlinde
  • Udo Christmann 9. April 2008, 20:26

    Sehr schön gemachte Aufnahme die durch sw so richtig alt wirkt. Dies wird auch durch den passenden Hintergrund unterstrichen. KLASSE.
    lg Udo
  • Klaus Kieslich 9. April 2008, 18:48

    Klasse hast Du ihn ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Pezi aus Wien 9. April 2008, 18:20

    Uiii, ich glaub den Burschen hab ich auch wo...
    Wenn ichs im Netz find werd ich das Lied verlinken, (das Fiakerlied ), aber erst später......

    lg.aus Wien...........pezi



    Des is a da dicke Fiakermann:-))))



Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz