ffm: blau. grün!

ffm: blau. grün!

721 4

Markus Lasermann


Premium (Complete), Karlsruhe

ffm: blau. grün!

Fabrikgelände in der Nähe der Messe

02.07.2003 - 15:40

Casio QV5700
Blende 8, ISO50, 1/100sec

Kommentare 4

  • Peter Bürgmann 5. Juli 2003, 15:13

    @Markus:
    Starkes Motiv, aber irgendwie geben deine alten Benzen doch mehr her!!!

    Gruss Peter
  • Markus Lasermann 4. Juli 2003, 16:42

    @Koba: Ja, ich werd nächstes mal in das Fabrikgelände einbrechen, die Seitenscheibe einschlagen, die Zündung kurzschließen und die Karre kurz wegfahren. Oder doch lieber 5 Stunden warten bis vielleicht der Fahrer auftaucht? Alles kein Problem :-)
    ABER: Ohne Auto weniger blau und ohne Auto keine Spiegelung der Kacheln!

    @Andrea: Farbe lässt sich nunmal ohne EBV nicht ändern. Den Einwand mit dem "das einzig lebende" finde ich aber sehr gut, der leuchtet irgendwie schon ein.Ohne Blatt wäre dann die in der Ecke auslaufende Linie auch nicht mehr da und man könnte dem Auto mehr Platz nach unten geben. Das Original hat oben etwas und unten viel mehr Bildmaterial. Ich fand den engen Schnitt aber ganz spannend, eben weil er den BMW so in die Ecke drängt. Außerdem hab ich mir eben auch selbst viel Spielraum genommen, indem ich beschlossen hab, die ffm-Serie KOMPLETT in diesem extrem länglichen Format zu schneiden... :-)
  • Andrea Fries 4. Juli 2003, 14:10

    Mich stört das Blatt auch, weil es nicht dieselbe Farbe wie das grüne Schild hat und weil es das einzige "lebendige" auf dem Bild ist. Und wenn das ganze Vorderrad von dem Auto drauf wär, würde zwar der Zaun nicht mehr in der Ecke auslaufne aber das Bild würde,auf mich, nicht so abgeschnitten wirken.
    Aber ansonsten ein interresantes Bild

    vlg Andrea
  • Markus Lasermann 4. Juli 2003, 13:19

    Ich fand das als Gegenpol zum grünen Schild eigentlich ganz sinnvoll. Weitere Meinungen dazu? :)